FC Schalke 04: Leihgabe will nicht zurück – wie reagiert jetzt der S04?

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

In der Sommerpause gab es beim FC Schalke 04 den großen Umbruch. 28 Profis verließen den Klub, 31 Spieler kamen zum S04.

Davon sind sechs Profis ausgeliehen. Unter anderem Rodrigo Zalazar, der sich immer mehr in die Herzen der Fans des FC Schalke 04 spielt. Die Frankfurt-Leihgabe möchte nach Saisonende nicht zu den Hessen zurück. Können die Königsblauen dann zuschlagen?

FC Schalke 04: Leihgabe will nicht zu seinem Klub zurück

Zalazar hat etwas gebraucht, aber spätestens nach dem 5:2-Sieg der Schalker gegen den SV Sandhausen dürfte der 22-Jährige angekommen sein.

---------------------------------

Schalkes Leihgaben im Überblick:

  • Thomas Ouwejan (AZ Alkmaar)
  • Ko Itakura (Manchester City)
  • Darko Churlinov (VfB Stuttgart)
  • Rodrigo Zalazar (Eintracht Frankfurt)
  • Yaroslav Mikhailov (Zenit St. Petersburg)
  • Marvin Pieringer (SC Freiburg)

---------------------------------

Anfangs noch mit einigen Problemen, steigerte sich der Uruguayer und konnte in den vergangenen beiden Partien zeigen, dass er für das Team von Trainer Dimitrios Grammozis unheimlich wichtig sein kann.

>>> FC Schalke 04: Kuriose Serie! ER braucht eine Stammplatzgarantie

Der Mittelfeldspieler wurde von Eintracht Frankfurt mit Kaufoption ausgeliehen. Aber der Bundesligist verfügt auch über eine Rückkaufoption. Eine Rückkehr zu den Hessen ist aber stand jetzt offenbar ausgeschlossen. Laut Sport1 will Zalazar nicht nach Frankfurt zurückkehren.

Wird S04 Zalazar verpflichten?

Über die Höhe der Rückkaufoption ist nicht viel bekannt. „Bild“ berichtet, dass Schalkes Kaufoption 2,5 Millionen Euro beträgt. Unklar ist auch, ob der Rückkauf von der Zustimmung des Spielers abhängt.

---------------------

Noch mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Ex-Juwel zieht nach Enttäuschungen die Reißleine – und krempelt sein Leben komplett um

FC Schalke 04: S04-Profi mit Ultra-Hoodie und Schal! ER stand nicht im Kader, sondern in der Nordkurve

FC Schalke 04: Fans feiern IHN nach Super-Auftritt – bringt er Grammozis jetzt in Erklärungsnot?

---------------------

Dass der Uruguayer nicht mehr zurück nach Frankfurt möchte, werden die S04-Fans gerne hören. Schließlich ist Zalazar bei den königsblauen Anhängern so sehr beliebt. Beim Torfestival gegen Sandhausen legte er einen bärenstarken Auftritt hin und darf sich für die kommenden Partien Hoffnungen auf weitere Startelf-Einsätze machen. Nach seinem Tor gegen den SVS rührte er mit einer Geste anschließend zu Tränen. >>> Hier mehr dazu.

FC Schalke 04: Bittere Gewissheit! S04-Star fällt aus und verpasst Hammer-Wochen

Währenddessen gibt es beim S04 schlechte Nachrichten. Ein Leistungsträger fällt für die kommenden Hammer-Wochen aus.

FC Schalke 04: Zum ersten Mal auf die Bank verdonnert – S04-Star „nicht begeistert“

Ein weiterer S04-Star war nach seiner Degradierung gegen Sandhausen überhaupt nicht zufrieden. >>> Hier mehr dazu. (oa)