FC Schalke 04: Kuriose Serie! ER braucht eine Stammplatzgarantie

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Danny Latza hat sie bereits – die Stammplatzgarantie. Doch Dimitrios Grammozis, Trainer von FC Schalke 04, sollte sich überlegen, ob er nicht noch einem anderen Spieler einen festen Platz in der Startelf aussprechen will.

Marius Bülter weist eine erstaunliche Serie auf, die für den FC Schalke 04 zuletzt klar in Richtung Sieg zeigte.

S04-Star mit überragender Erfolgsserie

Zu Beginn der Saison richteten sich alle Augen auf Simon Terodde. Der Rekord-Torschütze der Zweiten Liga lieferte Tore wie am Fließband.

Als der S04-Star eine kleine Torflaute hatte, richteten sich alle Scheinwerfer auf Thomas Ouwejan. Und Spieler wie Marius Bülter rückten in den Hintergrund. Dabei verdient eine Statistik des Stürmers besondere Aufmerksamkeit.

Bis jetzt traf Bülter 6-mal für den Pottklub und wenn das passierte, dann gewann der S04 die Partie auch – und zwar deutlich!

Sieggarantie bei Toren von Glücksbringer Bülter

Es war gegen Holsten Kiel (3:0), Fortuna Düsseldorf (3:1), FC Ingolstadt (3:0), Dynamo Dresden (3:0) und auch zuletzt gegen SV Sandhausen (5:2) der Fall, dass nachdem Bülter getroffen hatte, dem S04 der Sieg nicht mehr zu nehmen war.

---------------------

Noch mehr S04-News:

FC Schalke 04: Ex-Juwel zieht nach Enttäuschungen die Reißleine – und krempelt sein Leben komplett um

FC Schalke 04: S04-Profi mit Ultra-Hoodie und Schal! ER stand nicht im Kader, sondern in der Nordkurve

FC Schalke 04: Fans feiern IHN nach Super-Auftritt – bringt er Grammozis jetzt in Erklärungsnot?

---------------------

Besonders beim Kantersieg gegen Sandhausen avancierte der 28-Jährige zum richtigen Matchwinner. An vier der fünf Tore war er beteiligt. Zwei davon machte er selbst und zwei legte er ab.

Klares Empfehlungsschreiben für einen Stammplatzgarantie im S04-Aufgebot, oder? Wobei er die vielleicht schon indirekt hat. Immerhin ließ Grammozis ihn bislang an allen 15 Spieltagen von Anfang an spielen. (cg)