FC Schalke 04 – PSV Wesel-Lackhausen im Live-Ticker: Erfolgreicher Einstand für Neuzugänge

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 bestreitet sein erstes Testspiel der Vorbereitung erfolgreich!

Die Königsblauen gewinnen am Mittwoch (23.) gegen Landesligist PSV Wesel-Lackhausen deutlich mit 8:0. Besonders ein S04-Neuzugang zeigt sich treffsicher.

FC Schalke 04 – PSV Wesel-Lackhausen im Live-Ticker

+++ FC Schalke 04: Kader hat ein großes Manko – ER soll für die Lösung sorgen +++

Alle Infos zum Spiel FC Schalke 04 – PSV Wesel-Lackhausen im Live-Ticker!

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

-----------------------------------

Spielinfos:

  • Termin: Mittwoch, 23. Juni 2021, 18 Uhr
  • Spielort: Gelsenkirchen, Parkstadion
  • Schiedsrichter: Cengiz Kabalakli

-----------------------------------

FC Schalke 04 – PSV Wesel-Lackhausen 8:0 (5:0)

Tore: 1:0 Danny Latza (15.), 2:0 Simon Terodde (26.), 3:0 Benito Raman (29.), 4:0 Simon Terodde (36.), 5:0 Simon Terodde (38.), 6:0 Mendyl (53.), 7:0 Ahmed Kutucu (70.), 8:0 Malick Thiaw (87.)

Schlusspfiff! Der FC Schalke 04 bestreitet sein erstes Testspiel erfolgreich und gewinnt gegen Landesligist PSV Wesel-Lackhausen deutlich mit 8:0. Neuzugang Simon Terodde traf gleich dreimal.

TOOOOOOR für Schalke!

87. Tor Nummer acht für Schalke! Malick Thiaw steigt nach einer Ecke am höchsten.

85. Die letzten Minuten laufen. Können die Klnigsblauen hier noch einige Tore erzielen oder bleibt es beim 7:0?

TOOOOOR für Schalke!

70. Ahmed Kutucu ist jetzt auch in der Torschützen-Liste zu sehen. Der Stürmer trifft nach einer Flanke zum 7:0.

66. Erste gute Chance für den PSV Wesel im Spiel. S04-Keeper Michael Langer pariert einen ungefährlichen Kopfball aber Problemlos.

TOOOOOOR für Schalke!

53. Hier ist Kaiser allerdings machtlos. Hamza Mendyl köpft(!) nach der Ecke zum 6:0.

52. Wesel-Keeper Kaiser verhindert mit einer starken Parade das 6:0.

48. Jetzt muss die neu zusammengestellte Mannschaft erstmal in Flow kommen.

46. Weiter gehts im Parkstadion. Schalke hat ordentlich gewechselt. Jetzt ist die S04-Bank an der Reihe und hat die Möglichkeit sich zu präsentieren. Langer (TW), Becker, Mascarell, Matondo, Mendyl, Flick, Calhanoglu, Idrizi, Mercan und Kutucu. Lediglich Ranftl ist der einzige Spieler aus der 1. Halbzeit, der auf dem Platz geblieben ist.

45. Und dann ist Halbzeit. Die Königsblauen führen hier erwartungsgemäß gegen den Landesligisten deutlich mit 5:0.

TOOOOOOR für Schalke!

39. Treffer Nummer drei für Terodde. Ranftl sieht den Stürmer im Fünfmeterraum, der zum zweiten Mal mit dem Kopf trifft.

TOOOOOOR für Schalke!

36. Der erste Doppelschütze ist Simon Terodde. Der Stürmer nimmt eine Flanke von Ouwejan toll herunter und lässt Wesel-Keeper Kaiser keine Chance.

TOOOOOOR für Schalke!

29. Dieses Mal ist es kein Neuzugang: Benito Raman erhöht nach gefühlvollem Chip auf 3:0 für den Favoriten.

TOOOOOOR für Schalke!

26. Und der nächste Neuzugang, der trifft. Simon Terodde wird wunderbar bedient und köpft zum 2:0 für Schalke.

19. Gute Chance für Raman, der rechts durchbricht, aber am stark reagierenden Wesel-Keeper Kaiser scheitert.

TOOOOOOR für Schalke!

15. Da ist der erste Treffer der Partie! Ausgerechnet Danny Latza erzielt bei seiner Rückkehr für die Königsblauen den Führungstreffer. Der Mittelfeldspieler bekommt im Strafraum die Kugel und hämmert ihn ins Tor der Gäste.

14. Hartes Einsteigen eines Weselers, der nach einem Foulspiel an Ouwejan die erste Gelbe Karte sieht.

10. Der Landesligist hat die erste Angriffswelle der Schalker zunächst ohne Gegentor überstanden und traut sich auch hin und wieder mal nach vorne.

3. Erste gute Möglichkeit für die Schalker! Latza probiert es von der Strafraumgrenze, scheitert aber an PSV-Keeper Kaiser. Die Königsblauen beginnen hier in der Anfangsphase sehr druckvoll.

1. Anstoß im Parkstadion. Der S04 stößt die erste Halbzeit in den blauen Trikots von links nach rechts an.

--------------------------------------

17.25 Uhr: Ungewohnt spät kommt die Aufstellung des FC Schalke 04. Trainer Dimitrios Grammozis lässt gegen den Landesligisten eine Top-Elf antreten. Alle Neuzugänge stehen in der Startelf. Zudem macht sich Omar Mascarell auf dem Rasen im Parkstadion warm. Er steht auch überraschend im Kader der Königsblauen, nachdem er wegen seiner Mittelohrentzündung zuletzt noch fehlte.

Gegen Lackhausen fehlen Harit, Boujellab (beide krank), Aydin, Nastasic (Belastungssteuerung nach Verletzung) und Schubert (kleine Trainingsverletzung, musste am Unterarm genäht werden).

Aufstellung: Fährmann - Thiaw, Sane, Kaminski - Ranftl, Pálsson, Ouwejan - Latza, Bozdogan - Terodde, Raman

Auf der Bank: Langer (TW), Becker, Mascarell, Matondo, Mendyl, Flick, Calhanoglu, Idrizi, Mercan und Kutucu.

14.30 Uhr: ACHTUNG! Beim Ticketverkauf für das heutige Testspiel Schalke gegen Lackhausen gab es eine Panne. Tickets drohen ungültig zu werden. Was du als Besitzer von Eintrittskarten jetzt tun musst, erfährst du hier >>

12.07 Uhr: Auf dem Trainingsgelände bot sich auf Schalke gestern ein ungewohnter Anblick. Die Fans staunten nicht schlecht >>>

Mittwoch, 23. Juni, 6.20 Uhr: Einen guten Morgen an alle Frühaufsteher. Schalke 04 ist zurück. Heute steigt das erste Testspiel auf dem Weg zum angepeilten Wiederaufstieg.

18.26 Uhr: Wer keine Karte für das Testspiel ergattern konnte, darf sich immerhin auf einen Livestream freuen. Den gibt es bei allen Testspielen der Königsblauen. Wo die Partie übertragen wird, erfährst du >>> hier.

16.15 Uhr: Das erste Testsspiel der Vorbereitung am Mittwoch (23. Juni) ist ein ganz besonderes für die Knappen. Das Heimspiel findet im Parkstadion nämlich vor Zuschauern statt. 1000 Schalke-Fans dürfen sich nach Absprache mit der Stadt Gelsenkirchen die Partie ansehen. Für den Verein ein ungewöhnliches Gefühl. Die letzte Begegnung vor einer vierstelligen Anzahl an Zuschauern liegt mehr als ein Jahr zurück.

15.50 Uhr: S04-Trainer Dimitrios Grammozis muss im Spiel gegen den Landesligisten auf vier Profis verzichten: Ozan Kabak (EM), Matthew Hoppe (Gold-Cup), Rabbi Matondo (Urlaub) und Omar Mascarell (krank).

----------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

----------------------

Dienstag, 22. Juni, 15.35 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen zum Testspiel des FC Schalke 04 gegen den PSV Wesel-Lackhausen. Hier findest Du alle Infos zur Partie.