Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Fans trauen ihren Augen nicht, als ER plötzlich auf dem Trainingsplatz steht

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Die Fans des FC Schalke 04 freuen sich total: Endlich dürfen sie wieder das Training und Testspiele ihres Herzensvereins live vor Ort verfolgen.

Und so mancher dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als er auf dem Trainingsplatz des FC Schalke 04 einen unerwarteten Gast entdeckte.

FC Schalke 04: Ex-Star auf dem Schalker Trainingsplatz

Abseits des Mannschaftstrainings arbeitete Joel Matip an seinem Comeback.

Nanu, Joel Matip? Der Ex-Schalker in Diensten des FC Liverpool trainierte fleißig auf einem Platz des Profileistungszentrums.

+++ FC Schalke 04: Ticket-Panne! Fans droht Ausschluss – das musst du jetzt tun +++

Spektakuläre Rückkehr? Nein!

Dürfen die S04-Fans auf eine spektakuläre Rückkehr hoffen? Nach den betrauerten Abgängen von Sead Kolasinac und Klaas-Jan Huntelaar könnten sich die Königsblauen wohl nichts Schöneres vorstellen, als einen Star wie Matip.

Nein. Joel Matip wird nicht zum FC Schalke 04 zurückkehren. Der Hintergrund des Besuchs: Der 29-Jährige arbeitet nach einer schweren Verletzung an seinem Comeback und hat die Reha kurzerhand in die Heimat verlegt. 2016 war der kamerunische Nationalspieler ablösefrei nach Liverpool gewechselt, gewann mit den „Reds“ Meisterschaft und Champions League.

Im Januar hatte sich der gebürtige Bochumer eine Knöchelverletzung zugezogen, mit der er für den Rest der Saison ausfiel. Bitter für Jürgen Klopp, denn durch die Verletzungen von Superstar Virgil van Dijk und Joe Gomez hatte Liverpool einen üblen Engpass in der Innenverteidigung.

----------------------------------------

Mehr aktuelle News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Unglaublich! S04-Fan erobert einen sensationellen Schatz – „Es war Zufall“

Krasse Einsparungen! Auf diesen Luxus müssen die S04-Stars nun verzichten

FC Schalke 04: Unerwarteter Wechsel? Jetzt ist dieser unbekannte Name im Spiel

----------------------------------------

Um zur Sommervorbereitung wieder fit zu sein, trainiert Matip nun bereits seit einiger Zeit fleißig in Gelsenkirchen. So auch am Dienstagvormittag, als er von einigen S04-Fans entdeckt wurde.

Schalke bereitet sich auf Saison vor

Beim FC Schalke 04 wird derweil auch fleißig trainiert – auch wenn derzeit sieben Akteure fehlen. Alessandro Schöpf, Ozan Kabak und Frederik Rönnow sind bei der EM, Matthew Hoppe mit den USA beim Gold-Cup.

+++ FC Schalke 04: Kader hat ein großes Manko – ER soll für die Lösung sorgen +++

Zudem verweilt Omar Mascarell mit einer Mittelohrentzündung in Spanien, Rückkehrer Markus Schubert kuriert eine Erkältung aus. Zudem fehlt Rabbi Matondo, der noch etwas Sonderurlaub bekommen hat.

Wie sich die Schalker beim ersten Testspiel gegen den Amateurklub PSV Wesel-Lackhausen schlagen, kannst du hier im Live-Ticker verfolgen >>

FC Schalke 04: Verwirrung um diesen Trainingsgast aus Russland – „Was ist das für ein Quatsch?“

Neben Joel Matip sorgte noch ein anderer Trainingsgast für Verwirrung. >>> Hier erfährst du, um wen es geht und warum die Fans davon nicht sonderlich begeistert sind.

Bei den ersten Einheiten waren die Neuen, aber auch so mancher Wechselwillige dabei. Und das sind nicht wenige. Hat der FC Schalke 04 dadurch sogar ein Problem? Hier mehr erfahren >>

Schalke 04: Becker verrät, was auf einmal anders ist

In den ersten beiden Testspielen zeigte sich Schalke 04 äußerst torgefährlich. Was bei den Knappen im Vergleich zur Abstiegssaison anders ist, verriet jetzt Timo Becker.