Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Auch bei Aufstieg! DAS schließt Schröder sicher aus – „Klare Absprache“

FC Schalke 04: Auch bei Aufstieg! DAS schließt Schröder sicher aus – „Klare Absprache“

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Jetzt beginnt die heiße Phase für den FC Schalke 04. Im Aufstiegsrennen ist noch alles drin.

Unter Trainer Mike Büskens läuft es aktuell optimal. In den fünf Partien holte der FC Schalke 04 fünf Siege. Sportdirektor Rouven Schröder stellt klar, dass dennoch ein neuer Chefcoach kommen wird.

FC Schalke 04: Auch bei Aufstieg! Schalke braucht neuen Trainer

Auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Werder Bremen (Samstag, 23. April, 13.30 Uhr/Sky) erklärte Schröder, dass der erfolgreiche Interimscoach Büskens auch im Falle eines Aufstiegs in die Bundesliga nicht zur Dauerlösung als Cheftrainer wird.

————————————-

Das Restprogramm des FC Schalke 04:

  • 29. April (18.30 Uhr): SV Sandhausen – Schalke 04
  • 07. Mai (20.30 Uhr): Schalke 04 – FC St. Pauli
  • 15. Mai (15.30 Uhr): 1. FC Nürnberg – Schalke 04

———————————–

„Es gab eine klare Absprache, egal wie das Ganze ausgeht“, sagte der S04-Sportdirektor. „Es ist klar, dass es im Sommer mit Mike Büskens weitergeht. Aber nicht als Cheftrainer.“

+++ FC Schalke 04: Zeit rennt – S04 muss sich bei DIESEN beiden Deals beeilen +++

FC Schalke 04: „So habe ich das immer gesagt“

Dem pflichtete Büskens, der für den entlassenen Dimitrios Grammozis übernommen hatte, bei: „So habe ich das immer gesagt.“ Dabei läuft es unter der Regie von Büskens bei den Königsblauen perfekt. Alle fünf Spiele wurden gewonnen und seit zwei Spieltagen steht Schalke an der Tabellenspitze.

———————————-

FC Schalke 04 | Weitere Nachrichten

———————————-

Zu einem neuen Trainer haben sich die Knappen noch nicht geäußert. In den vergangenen Wochen wurden immer wieder einige Namen genannt. Daniel Farke, Sandro Schwarz und Stefan Leitl sollen die Coaches sein, über die sich Sportdirektor Rouven Schröder aktuell ernsthaft Gedanken macht.

Zuletzt gab es eine brisante Enthüllung. Demnach soll der neue Trainer der Schalker bereits feststehen (Hier alle Infos).

Kann der FC Schalke 04 DIESEN Büskens-Nachfolger von der Liste streichen? Klub geht in die Offensive

Einen potenziellen Kandidaten auf den Trainerjob könnte Schalke jetzt von der Liste streichen mpssen (Alle Infos hier).(oa)