Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Zeit rennt – S04 muss sich bei DIESEN beiden Deals beeilen

FC Schalke 04: Zeit rennt – S04 muss sich bei DIESEN beiden Deals beeilen

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Zeit rennt – S04 muss sich bei DIESEN beiden Deals beeilen

FC Schalke 04: Zeit rennt – S04 muss sich bei DIESEN beiden Deals beeilen

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Für den FC Schalke 04 geht es jetzt in die heiße Phase der Saison. Die Königsblauen sind Tabellenführer und haben die besten Chancen auf einen Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga.

Nebenbei arbeitet der FC Schalke 04 aber auch an dem Kader für die kommende Saison – unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Dennoch kommen auf Sportdirektor Rouven Schröder noch einige anstrengende Wochen und Monate zu. Bei zwei Deals stehen die Knappen besonders unter Druck.

FC Schalke 04: Die Zeit rennt

Den ersten Neuzugang für die kommende Saison hat der S04 vor wenigen Wochen präsentiert. Leo Greiml wechselt ligaunabhängig von Rapid Wien zu den Königsblauen. Verträge mit Spielern wie Simon Terodde, Blendi Idrizi oder Mehmet Aydin wurden verlängert und außerdem hat Schalke auch Kaufoptionen gezogen.

————————-

Die Leihgaben des FC Schalke 04:

  • Ko Itakura (Manchester City)
  • Thomas Ouwejan (AZ Alkmaar)
  • Rodrigo Zalazar (Eintracht Frankfurt, Kaufoption gezogen)
  • Darko Churlinov (VfB Stuttgart)
  • Andreas Vindheim (Sparta Prag)
  • Dong-gyeong Lee (Ulasn Hyundai)
  • Marvin Pieringer (SC Freiburg, Kaufoption gezogen)
  • Yaroslav Mikhailov (St. Petersburg)

————————-

Wie beispielsweise bei Rodrigo Zalazar und Marvin Pieringer. Die beiden Leihgaben sollen aber nicht die einzigen Spieler sein, die der S04 unter Vertrag nehmen will. Auch Ko Itakura und Thomas Ouwejan sollen fest verpflichtet werden. Doch die vereinbarten Kaufoptionen haben offenbar ein Ablauffdatum.

+++ FC Schalke 04 – Werder Bremen: Große Sorgen vor Topspiel! Leistungsträger fallen aus +++

FC Schalke 04 muss sich bei Itakura und Ouwejan beeilen

Nach Informationen der „Sport Bild“ muss die zwei Millionen Euro teure Klausel für Ouwejan bis zum 31. Mai aktiviert werden. Den niederländischen Verteidiger will Schalke unabhängig von der künftigen Ligazugehörigkeit unbedingt halten.

———————————-

FC Schalke 04 | Weitere Nachrichten

———————————-

Auch Ouwejan machte zuletzt kein Hehl daraus, bei den Knappen bleiben zu wollen – allerdings unter einer Voraussetzung (Hier mehr dazu).

Ähnliches gilt bei Itakura, dessen Kaufoption nur für den Aufstiegsfall gilt. Dann könnten die Knappen den Innenverteidiger für rund sechs Millionen Euro aus Manchester loseisen – bis zum 16. Juni bleibt Zeit. Sowohl Itakura als auch Ouwenjan zählen beim Zweitligisten zum Stammpersonal. (oa)