FC Schalke 04: Brisante Enthüllung! Steht der neue Trainer schon in den Startlöchern?

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 steckt mitten im Kampf um den Wiederaufstieg – und hat derzeit beste Chancen auf die Rückkehr in die Bundesliga.

Seit einigen Wochen sitzt Interimscoach Mike Büskens auf der Bank des FC Schalke 04. Ab Sommer wird jedoch ein neues Gesicht das Sagen haben. Und der soll bereits feststehen und einem Neuzugang mitgeteilt worden sein.

FC Schalke 04: Pikantes Detail enthüllt

Mit Leo Greiml hat Schalke 04 den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei von Rapid Wien.

-------------------------------------

Das Restprogramm des FC Schalke 04:

  • 17. April (13.30 Uhr): SV Darmstadt 98 – Schalke 04
  • 23. April (13.30 Uhr): Schalke 04 – Werder Bremen
  • 29. April (18.30 Uhr): SV Sandhausen – Schalke 04
  • 07. Mai (20.30 Uhr): Schalke 04 – FC St. Pauli
  • 15. Mai (15.30 Uhr): 1. FC Nürnberg – Schalke 04

-----------------------------------

Auf seinen neuen Klub freut sich das Ösi-Talent: „Ich bin den Verantwortlichen des FC Schalke 04 sehr dankbar für das Vertrauen und bin mir sicher, dass der Club das optimale Umfeld für meine Entwicklung bietet.“ Doch neben der persönlichen Entwicklung soll noch etwas anderes Greiml überzeugt haben.

+++ FC Schalke 04: Fan-Traum – vorerst – geplatzt! DAS kommt noch zu früh +++

FC Schalke 04: Steht der neue Trainer fest?

Dem 21-Jährigen wurde wohl schon der künftige Cheftrainer in Aussicht gestellt. Der soll noch geheim bleiben, aber dem Abwehrspieler zugesagt haben, berichtet das Portal „90min“.

Die Königsblauen haben sich noch nicht zum neuen Trainer geäußert. In den vergangenen Wochen wurden immer wieder einige Namen genannt. Daniel Farke, Sandro Schwarz und Stefan Leitl sollen die Coaches sein, über die sich Sportdirektor Rouven Schröder aktuell ernsthaft Gedanken macht. Ob es tatsächlich einer der drei Trainer ist, der Greiml in Aussicht gestellt worden ist?

--------------------------------------

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04

-------------------------------------

Neben den drei Kandidaten fiel zuletzt auch der Name Kosta Runjaic (Hier erfährst du mehr dazu!).

Auf Schalke hat Büskens in kürzester Zeit auch alle, die ihn als Interimstrainer kritisch gesehen hatten, hinter sich vereint. Ein Ex-Trainer dagegen wird weiterhin als Sündenbock des Niedergangs gesehen – auch bei seinem letzten Klub (hier die Infos).

FC Schalke 04 ließ IHN zu Spottpreis ziehen – jetzt dreht er richtig auf

Seit er von Schalke weg ist, dreht ein ehemaliger Spieler richtig auf. Nun darf er sich sogar Meister nennen (Hier erfährst du mehr). (oa)