Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Trainer gibt Abschied bekannt! Wird ER neuer S04-Coach?

FC Schalke 04: Trainer gibt Abschied bekannt! Wird ER neuer S04-Coach?

FC Schalke 04 Rouven Schröder

FC Schalke 04: Trainer gibt Abschied bekannt! Wird ER neuer S04-Coach?

FC Schalke 04: Trainer gibt Abschied bekannt! Wird ER neuer S04-Coach?

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Der FC Schalke 04 ist nach der Entlassung von Dimitrios Grammozis weiterhin auf der Suche nach einem neuen Trainer. Bis zum Saisonende leitet Mike Büskens die Geschicke, dann soll ein neuer Coach übernehmen.

Wer wird neuer Trainer des FC Schalke 04? Laut einem Gerücht führt die Spur nach Polen.

FC Schalke 04: Brisantes Gerücht! Wird ER neuer Trainer?

Laut einem Gerücht soll Kosta Runjaic ein Kandidat auf den Trainerbank-Platz des FC Schalke 04 sein. Aktuell führt der 50-Jährige mit dem polnischen Erstligisten Pogon Stettin den ersten Tabellenplatz der Ekstraklasa an, sucht aber nach der Saison eine neue Herausforderung, wie er öffentlich mitteilte.

————————-

Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04:

  • 1. April, 18.30 Uhr: Dynamo Dresden (Auswärts)
  • 9. April, 13.30 Uhr: 1. FC Heidenheim (Heim)
  • 17. April, 13.30 Uhr: SV Darmstadt 98 (A)
  • 23. April, 13.30 Uhr: Werder Bremen (H)

————————-

„Das ist keine einfache Entscheidung gewesen, mein Herz schmerzt. Aber ich bin ja immer noch hier. Wenn man im Leben das Gefühl bekommt, dass man etwas verändern muss, dann muss man es tun“, sagte Runjaic auf einer Pressekonferenz, verriet aber nicht, wie und wo es für ihn weiter geht. Vielleicht ja zum FC Schalke 04?

FC Schalke 04: Hat Runjaic bereits unterschrieben?

In den polnischen Medien wurde Runjaic seit seinem bekanntgewordenen Abschied mit zwei Klubs in Verbindung gebracht: Mit Legia Warschau und den Königsblauen. So soll der Trainer mit den beiden Klubs in Verhandlungen stehen. Laut der „WAZ“ gilt S04-Sportchef Rouven Schröder als großer Fan von Runjaics Arbeit.

Der Fußballlehrer betreute in Deutschland bereits den VfR Aalen, den SV Darmstadt 98, den MSV Duisburg, den 1. FC Kaiserslautern und 1860 München.

————————————-

Nachrichten beim FC Schalke 04:

————————————-

Doch nach Informationen von „Sky“ ist an den Spekulationen um ein Schalke-Engagement von Runjaic allerdings nichts dran. Laut dem TV-Sender haben sich die Gerüchte bei intensiveren Recherchen nicht erhärten können. So soll Runjaic bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden haben, der FC Schalke 04 ist dies laut „Sky“ aber nicht.

„Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Wir haben einen klaren Plan und lassen uns da Zeit“, sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder Mitte März. Der Fokus liege auf dem Endspurt und der Rückkehr in die Bundesliga (Hier geht’s zu allen Schröder-Aussagen!)

FC Schalke 04: Nach Zalazar-Verpflichtung – werden jetzt auch DIESE Fanwünsche wahr?

Rodrigo Zalazar wurde fest verpflichtet. Folgen nun weitere Spieler? (Hier mehr Infos)

FC Schalke 04: Fans aus dem Häuschen – S04 holt nächste „Eurofighter“-Legende zurück

Nach Mike Büskens hat der FC Schalke 04 den nächsten „Eurofighter“ zurückgeholt und einen Posten im Verein gegeben. (Hier mehr dazu)

FC Schalke 04: S04-Star will Geschichte schreiben

Beim FC Schalke 04 träumt ein Star von der ersten WM-Teilnahme (Hier erfährst du mehr dazu!).

FC Schalke 04: Rabbi Matondo trauert um Vereinskollegen

Rabbi Matondo ist aktuell von Schalke an Cercle Brügge ausgeliehen. Dort musste er nun ein trauriges Schicksal miterleben. Torhüter Miguel Van Damme ist im Alter von 28 Jahren verstorben. Die Schalke-Leihgabe trauert (Hier erfährst du mehr dazu!) (oa)