Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Churlinov gelingt die Mega-Sensation – nun träumt er vom großen Wurf

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Das hätte sich Darko Churlinov vom FC Schalke 04 wohl in seinen schönsten Träumen nicht ausgemalt!

Der Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 trat am Donnerstagabend (24. März) mit Nordmazedonien als krasser Außenseiter gegen Europameister Italien in der WM-Qualifikation an. Doch Churlinov und Co. gelang das Wunder. Jetzt träumen sie vom großen Wurf.

FC Schalke 04: Churlinov und Nordmazedonien kegeln Italien raus

Sie lagen sie jubelnd in den Armen. Die Nordmazedonier konnten ihr Glück kaum fassen. Als Gruppenzweiter hinter Deutschland in der Gruppe J hatten sich Churlinov und seine Mannschaftskameraden zumindest eine letzte Mini-Chance auf die WM in Katar gesichert.

Doch als man für die Playoffs dann Italien zugelost bekam, schien die Aufgabe ausweglos. Doch dann geschah das scheinbar Unmögliche: Nordmazedonien kämpfte 90 Minuten lang gegen die „Squadra Azzura“ an und hielt das 0:0.

Magischer Moment kurz vor dem Ende

Alles sah schon nach Verlängerung aus – dann kam der goldene Moment. In der zweiten Minute der Nachspielzeit zog Aleksandr Trajkovski aus der Distanz ab. Sein Fernschuss schlug im Tor ein. Ein Schock, von dem sich Italien nicht mehr erholen konnte.

———————————

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

——————————-

Und so durften Churlinov, der die gesamte Spielzeit auf der rechten Seite das Spielfeld beackerte, und seine Mitspieler mit dem Abpfiff jubeln.

So geht es für Churlinov weiter

Geschafft hat Nordmazedonien die WM-Qualifikation aber noch nicht. Am kommenden Dienstag steht nun das alles entscheidende Spiel gegen Portugal und Weltstar Cristiano Ronaldo an. Erneut werden sie als Außenseiter gelten und dennoch plötzlich eine kleine Chance zugerechnet bekommen.

Gelingt Churlinov der große Wurf, dürfte das auch den FC Schalke 04 freuen: Der Mittelfeldspieler käme mit einer kräftigen Portion Rückenwind für den Saisonendspurt zurück nach Gelsenkirchen.

FC Schalke 04: Wichtige Entscheidung im Saisonendspurt gefallen – S04-Fans enttäuscht: „Was ein Witz“

Mit dem FC Schalke 04 will Churlinov ebenfalls Großes erreichen und den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffen. Für den Saisonendspurt wurde nun eine Entscheidung getroffen, die bei den Fans wenigB Begeisterung erzeugt (Hier mehr dazu). (mh)