Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Wichtige Entscheidung gefallen – S04-Fans können es nicht fassen: „Eine Frechheit“

FC Schalke 04: Wichtige Entscheidung gefallen – S04-Fans können es nicht fassen: „Eine Frechheit“

FC Schalke 04: Wichtige Entscheidung gefallen – S04-Fans können es nicht fassen: „Eine Frechheit“

FC Schalke 04: Wichtige Entscheidung gefallen – S04-Fans können es nicht fassen: „Eine Frechheit“

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Es geht in die entscheidende Phase im Aufstiegskampf. Der FC Schalke 04 hat im Saisonendspurt einige Spitzenspiele vor der Brust.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage 31 bis 33 zeitgenau angesetzt. Mit Blick auf den Spielplan sind einige Fans des FC Schalke 04 gar nicht erfreut.

FC Schalke 04: DFL legt restliche Terminierung für Zweitliga-Saison fest

Noch sieben Spiele stehen aus bevor der Meister in der 2. Liga gekürt werden kann. Auch der FC Schalke 04 ist noch mitten im Rennen. Doch für die letzten Spieltage erwartet den S04 ein Hammer-Duell nach dem anderen. Darmstadt, Werder Bremen und St. Pauli müssen bezwungen werden.

FC Schalke 04: Die Terminierung für die letzten Spieltage steht fest. (Symbolbild)
FC Schalke 04: Die Terminierung für die letzten Spieltage steht fest. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / RHR-Foto

Am Donnerstag hat die DFL nun auch endlich die Spieltage 31 bis 33 terminiert. Am 31. Spieltag kommt es zu zwei richtigen Kracher-Partien. Darmstadt trifft auf St. Pauli und Schalke empfängt zuhause Werder Bremen. Das Heimspiel der Schalker wurde auf 13.30 Uhr gelegt, während St. Pauli und Darmstadt zur Primetime um 20.30 Uhr auflaufen. Bei einigen S04-Fans stößt die Entscheidung auf wenig Begeisterung.

FC Schalke 04: Fans DESHALB genervt

„Wie um alles in der Welt ist Schalke – Bremen kein 20:30 Spiel?“, „Eine Frechheit ehrlich“ oder „Schalke Bremen 13:30, während Pauli gegen Darmstadt 20:30 ist. Was für ein Witz“, regen sich einige bei Twitter auf.

———————

Terminierung für die letzten Schalke-Partien:

  • 31. Spieltag: Schalke – Bremen (Sa., 23. April,13.30 Uhr)
  • 32. Spieltag: Sandhausen – Schalke (Fr., 29. April 18.30 Uhr)
  • 33. Spieltag: Schalke – St. Pauli (Sa., 7. Mai, 20.30 Uhr)
  • 34. Spieltag: Nürnberg – Schalke (So., 15. Mai, 15.30 Uhr)

———————

Doch die Begründung liegt auf der Hand. Schalke hat bereits sieben Partien an einem Samstagabend absolviert. Die Vereine dürfen maximal acht Topspiele am Samstagabend haben. Und der S04 wird sein letztes Topspiel am 7. Mai gegen den FC St. Pauli bestreiten. Läuft alles nach Plan dann könnte die Mannschaft von Trainer Mike Büskens schon gegen die Hanseaten mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen.

FC Schalke 04: Vorletzter Spieltag erstmals aufgeteilt

Erstmalig wird der 33. Spieltag in der Saison 2021/22 aufgeteilt. Während Darmstadt schon am Freitag (6. Mai, 18.30 Uhr) in Düsseldorf empfangen wird, müssen Schalke und St. Pauli am Samstag (7. Mai) ran. Gleiches gilt für den Hamburger SV, der nur noch eine kleine Chance im Aufstiegsrennen besitzt. Sonntag (8. Mai, 13.30 Uhr) trifft Werder dann auf Erzgebirge Aue.

———————

Noch mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Churlinov gelingt die Mega-Sensation – jetzt träumt er vom großen Wurf

FC Schalke 04: Kurz nach Verlängerung – Terodde macht DIESE Ankündigung

FC Schalke 04: Star erfüllt sich großen Traum – dann überraschen ihn seine Teamkollegen

———————

Der 34. Spieltag im Unterhaus findet wie gewohnt an einem Sonntag um 15.30 Uhr statt. Am 15. Mai gehen alle neun Spiele gleichzeitig über die Bühne.

FC Schalke 04: Star macht klare Ansage – Fingerzeig an Büskens?

Beim FC Schalke 04 meldet sich Marius Lode zu Wort. Seine Aussagen können auch als Fingerzeig an Trainer Mike Büskens verstanden werden (hier alle Infos). (cg)

FC Schalke 04: Pieringer verletzte sich im Test – jetzt steht die Diagnose fest

Es war der Schockmoment beim Testspiel zwischen dem FC Schalke 04 und FC Utrecht. Obwohl die Knappen mit 1:0 gewannen, drückte die Verletzung von Marvin Pieringer auf die Stimmung. Jetzt steht auch fest, wie lange der Angreifer ausfallen wird. (Hier mehr Infos).

————————

Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04:

  • 1. April, 18.30 Uhr: Dynamo Dresden (Auswärts)
  • 9. April, 13.30 Uhr: 1. FC Heidenheim (Heim)
  • 17. April, 13.30 Uhr: SV Darmstadt 98 (A)
  • 23. April, 13.30 Uhr: Werder Bremen (H)

————————-

FC Schalke 04: Pikantes Gerücht! Übernimmt ER ab Sommer den Trainerposten?

Wer wird ab Sommer neuer Cheftrainer beim FC Schalke 04? Die Spur führt wohl nach Polen. (Hier mehr dazu)