Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 auf Trainersuche – Schröder verrät den Plan

FC Schalke 04 auf Trainersuche – Schröder verrät den Plan

FC Schalke 04 Schröder

FC Schalke 04 auf Trainersuche – Schröder verrät den Plan

FC Schalke 04 auf Trainersuche – Schröder verrät den Plan

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

In der Saison 1996/97 feierte Schalke 04 den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Wir werfen einen Blick zurück auf den Weg zum großen UEFA-Cup-Triumph.

Für die letzten acht Spiele in der 2. Bundesliga übernimmt Mike Büskens das Amt des Cheftrainers beim FC Schalke 04 – im Sommer soll dann ein neuer Coach präsentiert werden.

Auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer hält sich der FC Schalke 04 bislang zurück. Sportdirektor Rouven Schröder erklärt den Plan.

FC Schalke 04: Keine Eile bei der Trainersuche

„Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Wir haben einen klaren Plan und lassen uns da Zeit“, gab Sportdirektor Rouven Schröder bei Sky preis. Man spüre keinen Druck bei der Trainersuche.

Schröder wolle ganz genau hinschauen. Entscheidend ist dabei nicht nur die Qualität des Trainers, sondern auch seine Bereitschaft in der 2. Liga an Bord zu bleiben. „Es ist wichtig, dass wir als Verein das Gefühl haben, dass ein Trainer auch für beide Ligen da ist. Wir können ihm aktuell ja gar nicht sagen, wo wir nächstes Jahr spielen“, so Schröder.

Er stellt klar: „Schalke 04 muss eine Angelegenheit, wo man zu 100 Prozent hinter steht.“ Der 46-Jährige glaubt aber fest daran, dass Schalke weiterhin sehr attraktiv für Trainer ist.

————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————————-

FC Schalke 04: DIESE zwei Trainer sind im Gespräch

Bislang ist es in der Gerüchteküche noch sehr ruhig, zwei Namen sind aber schon gefallen: Thomas Letsch und Bartosch Gaul.

Letsch trainiert aktuell den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim. Schon im Winter galt er als möglicher Nachfolger für Dimitrios Grammozis. Gaul ist ein früherer Jugendtrainer des FC Schalke 04. Aktuell coacht er die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05.

+++ FC Schalke 04: War es das nun endgültig? Schröder-Plan droht zu scheitern +++

In näherer Zukunft wird es wohl keine Entscheidung geben. Schröder stellte klar, dass man sich jetzt erstmal voll auf den Aufstiegskampf konzentrieren wolle. Am Samstag (13.30 Uhr) trifft der FC Schalke 04 auf Hannover 96. (fs)