Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Wieder volles Haus! S04 meldet kurzfristige Änderung

FC Schalke 04: Wieder volles Haus! S04 meldet kurzfristige Änderung

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Wieder volles Haus! S04 meldet kurzfristige Änderung

FC Schalke 04: Wieder volles Haus! S04 meldet kurzfristige Änderung

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Großartige Nachrichten für die Fans des FC Schalke 04!

Zum allerersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie darf der FC Schalke 04 am Samstag vor ausverkaufter Hütte spielen. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.

FC Schalke 04 darf vor voller Hütte spielen

Auf der Pressekonferenz am Donnerstagmittag hatte es Pressesprecher Marc Siekmann bereits angekündigt, wenige Zeit später meldete der Verein Vollzug. Die letzten Details wurden geklärt.

Erst am Montag hatte der FC Schalke 04 die Auslastung auf 75 Prozent erhöht und die Stehplätze wieder in die Veltins-Arena eingebaut. Jetzt geht es sogar noch einen Schritt weiter.

—————————–

Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:

  • Hannover 96 (19. März/H)
  • Dynamo Dresden (01. April/A)
  • FC Heidenheim (09. April/H)

—————————–

Für den Fall, dass alle Tickets noch an den Mann gebracht werden, spielt Schalke 04 gegen Hannover 96 erstmals seit dem 03. März 2020 (DFB-Pokal gegen Bayern) vor ausverkauftem Haus. 62.271 Zuschauer sind zugelassen.

FC Schalke 04: Diese Regeln gelten weiterhin

Kurzfristig haben sich am Freitag (18. März) auch die geltenden Corona-Regeln für die Partie geändert. Jetzt gilt für Samstag die 3G-Regel:

  • Impfnachweis (min. 14 Tage nach der zweiten Impfung)
  • Genesenennachweis (min. 28 Tage und max. 3 Monate alt)
  • Negativtestnachweis (Gültigkeitsdauer: Schnelltest max. 24 Stunden, PCR-Test max. 48 Stunden)

Zudem entfällt die Maskenpflicht am Platz. Eintrittskarten waren am Freitagnachmittag noch verfügbar.

———————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————

Aufgrund des erhöhten Zuschaueraufkommens und der anstehenden Corona-Nachweis-Kontrollen empfiehlt der Klub eine frühzeitige Anreise. Beim Einlass kann es zu langen Schlangen kommen.

+++ FC Schalke 04: Ex-Coach Felix Magath holt IHN nach Berlin +++

Am Samstag (13.30 Uhr) trifft der FC Schalke 04 auf Hannover 96. Trainer Mike Büskens feiert nach seiner Corona-Infektion sein Comeback an der Seitenlinie. Für S04 geht es weiter um die Rückkehr in die Bundesliga.

FC Schalke 04: Bekommt ER seine Chance?

Beim FC Schalke 04 wartet ein Neuzugang noch auf seine Chance. Gegen Hannover 96 könnte er jetzt erstmals in der Startelf stehen. Hier erfährst du mehr!

FC Schalke 04 auf Trainersuche – Schröder verrät den Plan

Der FC Schalke 04 sucht einen Trainer. Im Sommer soll ein neuer Mann an der Seitenlinie stehen. Jetzt verrät Rouven Schröder, wie der Plan ist. Hier alle Infos! (fs)