Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: War es das nun endgültig? Schröder-Plan droht zu scheitern

FC Schalke 04: War es das nun endgültig? Schröder-Plan droht zu scheitern

Schalke-schröder

FC Schalke 04: War es das nun endgültig? Schröder-Plan droht zu scheitern

FC Schalke 04: War es das nun endgültig? Schröder-Plan droht zu scheitern

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Das könnte es endgültig gewesen sein. Bei manchen Spielern hoffte der FC Schalke 04 durch eine Leihe im kommenden Sommer entsprechende Ablösen einbringen zu können.

Die Leihen von Amine Harit, Rabbi Matondo und Ozan Kabak gehören dazu. Doch bei Letzterem zeichnet sich immer mehr ab, dass aus Plan A nichts wird. Rouven Schröder dürfte im Sommer beim FC Schalke 04 gefordert sein.

FC Schalke 04: Kabak erlebt in England ein Fiasko

Es ist wahrlich nicht die Saison von Ozan Kabak und seinem Leih-Klub Norwich City. Die „Canaries“ stecken im tiefsten Abstiegssumpf. Dennoch gehörte Kabak lange Zeit nicht dem Kader an. Seit einigen Spielen hat sich das wieder geändert. Zuletzt stand der Verteidiger zwei Mal in der Startelf.

Genützt hat es nichts – im Gegenteil. Am letzten Spieltag erlebte Norwich ein Fiasko. Gegen Abstiegskonkurrent Leeds schoss Kenny McLean in der 90. Minute den Ausgleich für Norwich. Immerhin ein Punkt schien sicher. Doch dann kam die vierte Minute der Nachspielzeit. Joe Gelhardt traf für Leeds und verpasste Norwich den nächsten heftigen Nackenschlag.

FC Schalke 04: Hoffnung auf festen Kauf schwinden

Wie bedrohlich die Lage für den Aufsteiger ist, zeigt der Blick auf die Tabelle. Mit noch neun Partien zu spielen, liegt Norwich mit 17 Punkten auf dem letzten Platz. Everton, das erste Team auf einem Nichtabstiegsplatz, hat fünf Punkte Vorsprung – aber drei Spiele weniger.

———————————

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

——————————–

Bei Norwich schwinden die Hoffnungen auf den Klassenerhalt, bei Schalke 04 auf einen festen Transfer von Kabak. Denn in der Leihe verankerten beide Klubs eine Kaufpflicht. Allerdings gilt sie wohl nur, sollte Norwich in der Premier League bleiben.

FC Schalke 04: Schröder ist gefordert

Der Plan droht zu scheitern. Daher scheint es wahrscheinlich, als kehre Kabak im Sommer zunächst nach Gelsenkirchen zurück. Sportdirektor Schröder muss sich dann einen neuen Plan ausdenken, um die erhoffte Ablöse für den türkischen Nationalspieler einzustreichen.

FC Schalke 04: Klare Ansage von Finanzchefin

Finanziell geht es für den FC Schalke 04 bergauf. Am Dienstag konnte der Klub positive Zahlen veröffentlichen. Doch vorbei ist die Krise längst nicht. Jetzt gibt es eine Forderung von Finanzchefin. Hier mehr dazu!

FC Schalke 04: Große Sorgen! S04-Star muss verletzt vom Feld transportiert werden

Schock-Moment beim S04-Training! Ein absoluter Leistungsträger konnte am Mittwoch nicht mehr ohne Hilfe in die Kabine gehen. Droht nun der nächste langfristige Ausfall? Hier mehr dazu >>>

FC Schalke 04: Achterbahnfahrt geht weiter – S04-Leihgabe unterläuft Patzer

Auch bei einem anderen Spieler machte sich der S04 große Hoffnungen im Sommer einen Abnehmer zu finden. Doch nach einer guten Leistung folgte nun erneut ein kleiner Dämpfer. (mh)