Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Tor-Garant Terodde packt aus! DAS ist sein Erfolgsrezept – „Brauche es“

FC Schalke 04: Tor-Garant Terodde packt aus! DAS ist sein Erfolgsrezept – „Brauche es“

FC-Schalke-04-Terodde

FC Schalke 04: Tor-Garant Terodde packt aus! DAS ist sein Erfolgsrezept – „Brauche es“

FC Schalke 04: Tor-Garant Terodde packt aus! DAS ist sein Erfolgsrezept – „Brauche es“

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Die Verpflichtung von Simon Terodde war für den FC Schalke 04 ein absoluter Transfer-Coup. Der Stürmer ist mit seinen 19 Treffern maßgeblich daran beteiligt, dass S04 immer noch im Aufstiegsrennen mitspielt.

Auch im Saisonendspurt zählt der FC Schalke 04 auf den Torjäger. Wie Terodde nun verriet, ist ein Faktor dabei besonders wichtig für ihn, um gute Leistungen zu erzielen.

FC Schalke 04: Terodde schwärmt vom Ruhrpott-Feeling

Für Simon Terodde ist es eigentlich egal, wo er in der 2. Liga spielt. Der Angreifer führt regelmäßig die Torjäger-Bestenliste an – unabhängig von dem Vereins-Logo auf der Brust. Mit 161 Toren, dazu 42 Vorlagen hat er sich als bester Torschütze der Liga in die Geschichtsbücher eingetragen.

Auch mit 34 Jahren ist der Stürmer noch immer heiß aufs Toreschießen. Beim Ruhrpott-Klub verspürt Terodde jedoch noch einen zusätzlichen Motivationsschub, wie er der „WAZ“ erzählte: „Im Ruhrpott allgemein wird Fußball noch einmal anders gelebt. Wenn du nach dem 2:1 gegen Hannover die erleichterten Leute siehst, die bei Sonnenschein nach Hause gehen, draußen noch gemeinsam etwas trinken – denen hast du das Wochenende gerettet.“

FC Schake 04: DAS motiviert Top-Stürmer Terodde besonders

Nach Geisterspielen zu Beginn der Pandemie und nur langsamen Schritten in Richtung Normalität, konnte er in der Veltins-Arena beim letzten Heimspiel endlich wieder vor einer großen Kulisse auflaufen. 55. 152 Fans feuerten den S04 nach an.

——————-

Noch mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Wichtige Entscheidung im Saisonendspurt gefallen – S04-Fans enttäuscht: „Was ein Witz“

FC Schalke 04: Churlinov gelingt die Mega-Sensation – jetzt träumt er vom großen Wurf

FC Schalke 04: Aydin endlich vor Comeback? Das sagt Büskens

——————-

Zwei Wochen zuvor waren es immerhin schon 28.000 Zuschauer. Doch trotz der heimischen Unterstützung und drei Terodde-Toren unterlag der S04 in letzter Minute gegen Hansa Rostock mit 3:4. Den 34-Jährigen schmerzte die Niederlage sehr – nicht nur für sich selbst. „Du bekommst in der letzten Spielszene das Gegentor zum 3:4 gegen Rostock, fühlst dich verantwortlich für die Stimmung der Leute. Das war extrem enttäuschend.“

Und ergänzte: „Aber diese Emotionen machen Fußball für mich aus. Ich brauche es, die Stimmung der Leute mit nach Hause zu nehmen. Dass es nicht egal ist, ob du verlierst oder gewinnst.“ Die zahlreiche Rückkehr der Fans könnte für Terodde also genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. .

FC Schalke 04: Pikantes Gerücht! Wird ER ab Sommer neuer S04-Trainer?

Wer wird neuer Trainer beim FC Schalke 04? Laut einem Gerücht führt die Spur nach Polen. (Hier mehr dazu)