Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – Werder Bremen: Trainer bestätigen es! Leistungsträger fallen für Topspiel aus

FC Schalke 04 – Werder Bremen: Trainer bestätigen es! Leistungsträger fallen für Topspiel aus

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Es ist das Topspiel des 31. Spieltags der 2. Bundesliga: FC Schalke 04 – Werder Bremen.

Doch ausgerechnet vor der Partie FC Schalke 04 – Werder Bremen haben beide Mannschaften mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Bei den Gästen fallen sogar mehrere Leistungsträger aus.

FC Schalke 04 – Werder Bremen: Große Sorgen vor Topspiel!

Vor dem Topspiel des 31. Spieltags hat Mike Büskens etliche Personalsorgen. Erst am vergangenen Wochenende feierte Andreas Vindheim sein lang ersehntes Comeback gegen Darmstadt (5:2), jetzt droht der norwegische Neuzugang erneut auszufallen. Vindheim habe am Mittwoch im Training einen Schlag auf das Schienbein bekommen und musste mit dick bandagiertem Bein auf einem Golfkart vom Platz getragen werden.

————————————-

Das Restprogramm des FC Schalke 04:

  • 23. April (13.30 Uhr): Schalke 04 – Werder Bremen
  • 29. April (18.30 Uhr): SV Sandhausen – Schalke 04
  • 07. Mai (20.30 Uhr): Schalke 04 – FC St. Pauli
  • 15. Mai (15.30 Uhr): 1. FC Nürnberg – Schalke 04

———————————–

Wenig später musste auch Marius Bülter das Training frühzeitig beenden. Bei dem Stürmer, der gegen Darmstadt einen Dreierpack erzielte, soll es sich aber um eine Vorsichtsmaßnahme handeln.

+++ FC Schalke 04: Ex-Coach macht wichtigen Schritt und steht vor größtem Erfolg seiner Karriere +++

Außerdem trainierte Danny Latza nur individuell. Salif Sané war nicht im Training, da er aktuell bei seiner Frau in Belgien ist, die ein Kind erwartet. Ebenfalls nicht dabei war Thomas Ouwejan, der weiterhin aufgrund einer Wadenverletzung fehlt. Für das Bremen-Spiel droht er auszufallen.

FC Schalke 04: Bremen plagen große Abwehr-Probleme

Aber auch die Bremer haben Sorgen. Für die Partie auf Schalke fallen sowohl Kapitän Ömer Toprak als auch Abwehr-Star Milos Veljkovic aus, das erklärte Werder-Coach Ole Werner auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Dazu steht der Einsatz von Ersatz-Abwehrchef Christian Groß auf der Kippe.

—————————————-

Nachrichten zum FC Schalke 04

————————————–

„Milos hat einen kleinen Faserriss in der Wade. Christian Groß ist erkältet. Da hoffen wir, dass er uns am Freitag wieder zur Verfügung steht. Wir sind gezwungen umzubauen, das lässt sich nicht ändern“, so Werner.

Für Schalke und Bremen steht viel auf dem Spiel. Mit einem Heimsieg könnten die Knappen einen großen Schritt in Richtung Wiederaufstieg machen. Anstoß ist am Samstag (23. April) um 13.30 Uhr.

FC Schalke 04: Zeit rennt – S04 muss sich bei DIESEN beiden Deals beeilen

Neben dem Saisonendspurt arbeite der FC Schalke 04 auch am Kader für die nächste Saison. Dabei muss Königsblau sich bei zwei Personalien beeilen (Hier alle Infos).