Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Coach macht wichtigen Schritt und steht vor größtem Erfolg seiner Karriere

FC Schalke 04: Ex-Coach macht wichtigen Schritt und steht vor größtem Erfolg seiner Karriere

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

FC Schalke 04: Ex-Coach macht wichtigen Schritt und steht vor größtem Erfolg seiner Karriere

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Mit dem FC Schalke 04 wurde er Vizemeister, wurde aber schon in der Saison darauf wieder entlassen. Dennoch ist Domenico Tedesco bei vielen Schalkern weiterhin sehr beliebt.

Die mussten sich jetzt am Mittwochabend anschauen, wie der Ex-Coach des FC Schalke 04 einen großen Schritt im DFB-Pokal machte und jetzt mit RB Leipzig vor dem größten Erfolg seiner Karriere steht.

FC Schalke 04: Ex-Trainer Tedesco steht im Pokal-Finale

Von 2017 bis 2019 stand Tedesco auf Schalke an der Seitenlinie. Im März folgte die Trennung, die viele Fans bis heute nicht verstehen und schon damals für einen großen Fehler hielten. Der rührende Fan-Abschied nach der Entlassung – eine Rarität im Profi-Fußball.

———————————————

Das ist Domenico Tedesco

  • Domenico Tedesco wurde am 12.09.1985 in Rossano (Süditalien) geboren
  • Er trainierte zwischen 2008 bis 2015 verschiedene Jugendteams beim VfB Stuttgart, von 2015 bis 2017 betreute er die U19 der TSG Hoffenheim.
  • Seinen ersten Posten im Profi-Fußball übernahm Tedesco Im März 2017. Er sicherte den abstiegsbedrohten Zweitligisten Erzgebirge Aue den Klassenerhalt.
  • Im Sommer 2017 folgte sein Wechsel zum FC Schalke. Dort feierte er gleich in seiner ersten Saison die Vizemeisterschaft.
  • In der Rückrunde einer verkorksten zweiten Saison wurde Tedesco im März 2019 auf Schalke von seinen Aufgaben entbunden.
  • Von Oktober 2019 bis Mai 2021 trainierte er den russischen Traditionsklub Spartak Moskau und feierte auch dort die Vizemeisterschaft.
  • Seit Dezember 2021 Trainer von RB Leipzig

———————————————

Danach trainierte Tedesco den russischen Tradtionsklub Spartak Moskau und feierte dort die Vizemeisterschaft. Seit Dezember 2021 steht der Trainer bei RB Leipzig an der Seitenlinie und hat am Mittwochabend einen großen Schritt im DFB-Pokal gemacht. Der Ex-S04-Coach steht nach einem 2:1-Heimsieg gegen Union Berlin im Pokalfinale.

Ex-Schalke-Coach Tedesco vor größtem Erfolg seiner Karriere

Dort trifft Tedesco mit RB Leipzig am 21. Mai 2022 auf den SC Freiburg und könnte seinen ersten nationalen Titel feiern. Einen anderen Titel könnte er bereits drei Tage zuvor holen.

—————————————–

Nachrichten zum FC Schalke 04

————————————–

Denn der Ex-Trainer der Schalker steht in der Europa League im Halbfinale und hat somit beste Chancen auf einen Doublegewinn. Dort wartet jetzt mit den Glasgow Rangers ein machbarer Gegner für RB Leipzig. Unter den vier verblieben Mannschaften (Glasgow, West Ham, Eintracht Frankfurt) ist RB Leipzig wohl das stärkste Team.

In der Bundesliga hat Tedesco zwar keine Chance mehr auf die Meisterschale, aber dennoch sind die Leipziger das Team der Stunde. 10 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen. Ob eine starke Saison dann sogar noch mit zwei Titeln gekrönt wird? (oa)