Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: DIESE Mitteilung lässt Fans aufatmen – „Ganz, ganz wichtige Nachricht“

FC Schalke 04: DIESE Mitteilung lässt Fans aufatmen – „Ganz, ganz wichtige Nachricht“

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Auch unter der Woche herrscht beim FC Schalke 04 reger Betrieb. Mit einem Sieg gegen Werder Bremen entscheidet sich womöglich bereits, ob die Knappen den Aufstieg planen können oder nicht.

Trotz der noch ungeklärten Aufstiegsfrage hatte der FC Schalke 04 am Mittwoch (20. April) eine Mitteilung zu machen. Diese sorgte bei den Fans für Aufatmen.

FC Schalke 04: Keine Liquiditätsauflagen für die Knappen

Die DFL hatte aller Vereine kurz zuvor über die Erteilung der Spiellizenzen für die kommende Saison informiert. Erfreulich aus Schalker Sicht: Diese bekommt man unabhängig von der Endplatzierung für erste und zweite Bundesliga.

————————————-

Das Restprogramm des FC Schalke 04:

  • 23. April (13.30 Uhr): Schalke 04 – Werder Bremen
  • 29. April (18.30 Uhr): SV Sandhausen – Schalke 04
  • 07. Mai (20.30 Uhr): Schalke 04 – FC St. Pauli
  • 15. Mai (15.30 Uhr): 1. FC Nürnberg – Schalke 04

———————————–

Zudem gibt es in diesem Jahr auch keine Liquiditätsauflagen, die S04 erfüllen muss. Im letzten Jahr hatten die Knappen nach der Transferphase die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen müssen. Andernfalls hätte ein Punktabzug gedroht.

FC Schalke 04: Rühl-Hamers freut sich über DFL-Urteil

„Kurz und knapp bedeutet das, dass die Spielzeit 2022/2023 in beiden Ligen schon vor der Abwicklung des Transferfensters durchfinanziert ist“, kommentiert Finanz-Vorständin Christina Rühl-Hamers. Dem Klub sei damit ein wichtiger Schritt gelungen.

———————————-

FC Schalke 04 | Weitere Nachrichten

———————————

Auch bei den Fans kommt das äußerst positiv an. „Ganz, ganz wichtige Nachricht“, kommentiert ein User bei Twitter. „Seit vielen Jahren endlich eine kompetente Vereinsführung“, lobt ein anderer die S04-Führungsriege bei Facebook. „Ein riesiges DANKESCHÖN an den Vorstand für die solide Arbeit der letzten Monate“, meint ein weiterer.

FC Schalke 04: Die Sache hat einen Haken

Ganz ohne Auflagen kommt Schalke dann aber doch nicht davon. Grund ist laut S04-Mitteilung das negative Eigenkapital des Klubs. Dies sei laut Rühl-Hamers allerdings keine Überraschung.

„Unsere kurzfristigen Aufgaben haben wir erledigt“, erklärt sie. „Nun arbeiten wir weiter daran, die mittel- und langfristigen Herausforderungen anzugehen. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch dies gemeinsam schaffen werden.“

FC Schalke 04: Ex-Coach macht wichtigen Schritt und steht vor größtem Erfolg seiner Karriere

Ein ehemaliger Trainer des FC Schalke 04 steht vor dem wohl größten Erfolg seiner Karriere (Hier mehr dazu).

FC Schalke 04: Auch Büskens ist begeistert – S04 verkündet Hammer-Meldung

Vor dem Topspiel gegen Werder macht Schalke eine Hammer-Mitteilung. Da freut sich auch Mike Büskens (Hier erfährst du, worum es geht). (mh)