Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Das gibt's doch nicht! Bittere S04-Nachricht kurz vor Topspiel

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Ganz Gelsenkirchen fiebert dieser Partie entgegen: Der FC Schalke 04 empfängt am Samstag Werder Bremen. Tabellenführer gegen ersten Verfolger – mit drei Punkten würden die Knappen einen Riesen-Schritt zurück in die Bundesliga machen.

Damit das gelingt, braucht Trainer Mike Büskens seine besten Spieler. Doch am Mittwoch (20. April) ereilt den FC Schalke 04 eine schlechte Nachricht: Ausgerechnet Andreas Vindheim hat es im Training schon wieder erwischt.

FC Schalke 04: Vindheim schon wieder angeschlagen

Erst am vergangenen Wochenende hatte der norwegische Winterzugang sein Comeback gefeiert. Beim 5:2-Sieg über Darmstadt stand Vindheim erstmals seit über zwei Monaten wieder auf dem Feld. Zuvor hatte ihn eine Wadenverletzung außer Gefecht gesetzt.

————————————-

Das Restprogramm des FC Schalke 04:

  • 23. April (13.30 Uhr): Schalke 04 – Werder Bremen
  • 29. April (18.30 Uhr): SV Sandhausen – Schalke 04
  • 07. Mai (20.30 Uhr): Schalke 04 – FC St. Pauli
  • 15. Mai (15.30 Uhr): 1. FC Nürnberg – Schalke 04

———————————–

„Ich freue mich, wieder bei den Jungs zu sein“, schrieb er dazu bei Instagram – jetzt erfolgt der nächste Rückschlag. Wie unter anderem „Sky“ vom Trainingsplatz am Berger Feld berichtet, musste Vindheim die Einheit angeschlagen abbrechen.

FC Schalke 04: Vindheim wird abtransportiert – Diagnose steht aus

Demnach habe er einen Schlag auf das Schienbein abbekommen. Allein schaffte er es jedenfalls nicht zurück in die Kabine. Mit dick bandagiertem Bein wurde der Rechtsaußen auf einem Golfkart vom Platz gefahren.

———————————–

Nachrichten zum FC Schalke 04

———————————

Umgehend unterzog der Verein den Spieler einer Untersuchung. Die Diagnose steht derzeit noch aus. Büskens erklärte am Donnerstag auf der PK vor der Partie: „Andreas Vindheim hat gestern in einem Zweikampf einen Schlag aufs Schienbein bekommen. Heute hat er nicht trainiert. Er hat sich gestern und heute behandeln lassen. Wir schauen, wie es sich entwickelt.“

FC Schalke 04: Was wird aus Vindheim?

Vindheim war erst im Winter nach Gelsenkirchen gekommen. Schalke lieh den 26-Jährigen von Sparta Prag aus. Gleich in seinem ersten Spiel brillierte er mit einem Tor und einer Vorlage, ehe er sich in der Partie danach an der Wade verletzte.

+++ Mesut Özil: Insider plaudert pikantes Geheimnis aus – DAS dürfte dem Weltmeister gar nicht gefallen +++

Im Sommer besitzen die Knappen für den Spieler eine Kaufoption. Der hatte unlängst betont, wie gerne er auf Schalke bleiben würde (Hier liest du seine Aussagen). Die Entscheidung darüber die Option zu ziehen, dürfte Sportdirektor Rouven Schröder ohne erneute Verletzung leichter fallen.

FC Schalke 04: Auch Büskens ist begeistert – S04 verkündet Hammer-Meldung

Währenddessen verkündet der S04 eine Hammer-Meldung, die Mike Büskens begeistert (Hier mehr dazu). (mh)