FC Schalke 04: Fans können es nicht fassen – beginnt dieses Theater von Neuem?

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Alle Jahre wieder steht beim FC Schalke 04 die Torwart-Diskussion auf dem Programm. Unter Dimitrios Grammozis schien die Frage nach der Nummer 1 geklärt.

Eigentlich machte der aktuelle Stammtorhüter Martin Fraisl seinen Job beim FC Schalke noch gut, bis er in den vergangenen Partien plötzlich Unsicherheiten zeigte.

FC Schalke 04: Beginnt es jetzt schon von Neuem?

Mit dem Torwart-Wechsel erhoffte sich Cheftrainer Dimitrios Grammozis die dauerhafte Stabilität auf der Schlüsselposition. Ralf Fährmann wurde auf die Bank degradiert, Fraisl zur neuen Nummer eins ernannt.

Seine Aufgabe machte der Österreicher zu Beginn gut, verhinderte viele Gegentore und hielt seinen Kasten vier Spiele in Folge sauber. Ein echter Rückhalt für die Knappen – auch bei Niederlagen.

------------------------------

Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:

  • Hamburger SV (18.12., 20.30 Uhr, Auswärts)
  • Holstein Kiel (16.01., 13.30 Uhr, Heim)
  • Erzgebirge Aue (22.01., 20.30 Uhr, Auswärts)

------------------------------

Zuletzt sah das jedoch anders aus. Angefangen hat es bei der 1:2-Niederlage gegen St. Pauli. Ein Flachschuss von Ex-S04-Stürmer Guido Burgstaller zum 0:1 war haltbar, Fraisl sah dabei nicht gut aus. Wenig später landete eine Spieleröffnung als Querschläger ins Seitenaus.

>>> FC Schalke 04: Heftiger Rückschlag! Drama um S04-Star nimmt kein Ende

Beim Topspiel gegen HSV: Augen auf Fraisl gerichtet

Eine Woche später strahlte der Keeper beim 4:1-Sieg gegen Nürnberg viele Unsicherheiten aus. Die wohl kurioseste Szene war, als Nürnberg-Stürmer Mats Möller-Daehli ihn im Strafraum anlief und Fraisl ihm den Ball in die Füße spielte. Glücklicherweise konnte er den Fehler wieder aushebeln, aber auch die Fans waren erstaunt von den vielen Fehlern (DER WESTEN berichtete).

Zum Topspiel gegen den Hamburger SV (Samstag, 20.30 Uhr/Sky und Sport 1) werden die Augen deshalb wohl besonders auf Fraisl gerichtet sein. Ersatztorwart Ralf Fährmann, auch wenn aktuell angeschlagen, lauert auf seine Chance.

----------------------------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Ex-Flop am absoluten Tiefpunkt – ist das das Ende seiner Karriere?

FC Schalke 04: Herber Verlust zeichnet sich ab! Bei IHM ist S04 chancenlos

FC Schalke 04: Bewegende Botschaft rührt Fans – „Mir kommen die Tränen“

----------------------------------------------

Dann ist da auch noch die aktuelle Vertragssituation mit Fraisl. Der Kontrakt des Torhüters läuft im Sommer 2022 aus. Zu seiner Zukunft sagte der Keeper nun gegenüber den „Ruhr Nachrichten“: „Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, dies wird erst im neuen Jahr passieren.“

Hamburger SV – FC Schalke 04: Topspiel im Live-Ticker!

Wer am Samstag gegen den Hamburger SV im Tor steht, erfährst du hier im Live-Ticker!

FC Schalke 04: Vorweihnachtliche Stimmung gedämpft – „Bitter“

Auch darüber dürften viele Fans nicht glücklich sein. Alle Infos hier >>>

Wildes Gerücht um Ex-Schalke-Star! Tut er sich das an?

Beim FC Schalke 04 avancierte Weston McKennie einst zum Star. Sein derzeitiger Klub will ihn nun aber offenbar loswerden. Ein Interessent in Not steht bereit >>> (oa)