Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Vorweihnachtliche Stimmung gedämpft – „Bitter“

FC Schalke 04: Vorweihnachtliche Stimmung gedämpft – „Bitter“

Grammozis Schalke

FC Schalke 04: Vorweihnachtliche Stimmung gedämpft – „Bitter“

FC Schalke 04: Vorweihnachtliche Stimmung gedämpft – „Bitter“

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

So gerne hätte sich der FC Schalke 04 mit drei Punkten in die Winterpause verabschiedet, doch ein frühes Gegentor und eigenes Unvermögen vor dem Abschuss verhinderten das.

Beim Hamburger SV kam der FC Schalke 04 nicht über ein 1:1 hinaus und musste sich am Ende über sich selbst ärgern.

FC Schalke 04: Grammozis wird deutlich! „Das Ergebnis ist schmeichelhaft für den HSV“

Mit den Köpfen war der FC Schalke 04 offenbar noch in der Kabine, als Robert Glatzel in der 2. Minute zum 1:0 für den HSV traf. Der Angreifer kam nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball. Mit dieser Hypothek ging das Topspiel für Schalke dann erst richtig los.

Die Truppe von Trainer Dimitrios Grammozis wurde immer stärker, erspielte sich Chance um Chance. Erst in der 87. Minute wurde S04 dann erlöst: Ko Itakura netzte nach Vorarbeit von Marius Bülter zum verdienten 1:1 ein.

———————–

Hamburger SV – FC Schalke 04 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Glatzel (2.) 1:1 Itakura (87.)

>>> Hier geht’s zum Live-Ticker!

———————–

„Wenn man das ganze Spiel gesehen hat, dann war es mehr als verdient. Wir hatten genug Möglichkeiten, schon früher auszugleichen“, sagte Schalkes Sport-Chef Rouven Schröder bei Sport1.

Er resümierte: „Wir waren sehr mutig, sind vorne draufgegangen und haben nach vorne verteidigt. Es hat uns Mut gegeben, Hamburg zu kontrollieren. Und wenn man sieht, dass der HSV hintenraus die Bälle nur noch nach vorne schlägt, dann haben wir vieles richtig gemacht.“

Und auch Trainer Dimitrios Grammozis hatte eine eindeutige Meinung. „Das Ergebnis ist schmeichelhaft für den HSV. Wir haben in der zweiten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich glaube, dass der HSV noch nie so defensiv gestanden hat wie heute. Ich muss meinen Spielern ein Kompliment machen, die waren wirklich platt nach dem Spiel“, so Grammozis.

———————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Ex-Keeper zerlegt den S04 – „Fußballerisch einfach zu schwach“

FC Schalke 04: Leidenszeit vorbei? Ex-S04-Problemprofi vor Unterschrift

FC Schalke 04: Fans in Sorge – geht dieses Theater schon wieder los?

———————–

Schalke: In DIESER Statistik ist S04 klar vorne

S04-Star Darko Churlinov, der selbst vor dem Tor kläglich versagte, ärgerte sich: „Bitter, dass wir nicht die drei Punkte holen, aber wir haben eine richtig gute Leistung gezeigt.“

>>> FC Schalke 04: Bitterer Rückschlag! Drama um S04-Star nimmt einfach kein Ende

Dass der FC Schalke 04 deutlich besser war, zeigt auch die Bilanz der „Erwarteten Tore“. Bei Schalke waren es 2,72, beim HSV nur 0,66. S04 muss sich also ärgern, dass man sich nicht die drei Punkte unter den Weihnachtsbaum gelegt hat. (fs)