Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Leidenszeit vorüber? Ex-S04-Problemprofi vor Unterschrift

FC Schalke 04: Leidenszeit vorüber? Ex-S04-Problemprofi vor Unterschrift

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Leidenszeit vorüber? Ex-S04-Problemprofi vor Unterschrift

FC Schalke 04: Leidenszeit vorüber? Ex-S04-Problemprofi vor Unterschrift

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Profis die auf und neben dem, Platz für Sorgenfalten sorgen? In der letzten Saison nichts neues beim FC Schalke 04.

Von diesen Skandalspielern hat sich der FC Schalke 04 dann getrennt. Auch in diesem Sommer verließ ein ehemaliger Profi den Verein, der für mächtig Ärger sorgte. Nach einer langen Leidenszeit könnte der Ex-S04-Kicker jetzt bei einem neuen Verein unterschreiben.

FC Schalke 04: Ex-Problemprofi vor Unterschrift bei neuem Verein

Nabil Bentaleb war 2016 leihweise aus Tottenham zum FC Schalke gewechselt. Nach starker erster Saison wurde der Algerier von den Knappen für 19 Millionen Euro fest verpflichtet. Doch die Leistungen aus seiner Leih-Saison konnte er nie wieder wirklich wiederholen, stattdessen fiel er durch Disziplinlosigkeiten auf. Der 26-Jährige wurde während seiner Zeit in Gelsenkirchen insgesamt fünf Mal suspendiert.

Sämtliche Versuche Nabil Bentaleb an einen anderen Klub zu verkaufen, waren nicht von Erfolg gekrönt. Im Sommer waren sicherlich nicht nur die S04-Fans froh, dass der Mittelfeldspieler nach fünfeinhalb Jahren den Verein verlassen hat, auch die Verantwortlichen sind sicherlich erleichtert, dass ein Großverdiener weniger im Kader steht.

>>> Hamburger SV – FC Schalke 04 im Live-Ticker: Zwei Rückkehrer bei S04 – HSV mit Sorgen

Lange war Bentaleb dann auf der Suche nach einem neuen Klub. Anfang August scheiterte ein scheinbar perfekter Wechsel zum italienischen Erstligisten CFC Genau in letzter Sekunde. Den Medizincheck hatte Bentaleb bereits bestanden, lediglich bei der Vertragslaufzeit konnten sich beide Parteien nicht einigen. Jetzt scheint der Algerier doch endlich fündig geworden zu sein.

Bentaleb bald bei SCO Angers unter Vertrag?

Nachdem er sich bereits einige Zeit beim SCO Angers fitgehalten hat, könnte ihm nun ein Vertrag beim Ligue 1-Klub winken. Gerald Baticle, Manager des französischen Erstligisten, macht Bentaleb Hoffnung.

Im Gespräch mit ‚Ouest-France‘ erklärte der ehemalige Fußballprofi in Bezug auf die mögliche Verpflichtung des Algeriers: „Es ist noch nichts entschieden. Er bereitet sich darauf vor, seine frühere Form wiederzuerlangen. Er ist ein Spieler, der uns weiterhelfen kann.“

———————————————-

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Aussage von HW4 überrascht – „Bei S04 bin ich fest davon überzeugt“

FC Schalke 04: Heftige Kritik an S04-Talent – „Nicht die Entwicklung, die wir uns vorgestellt haben“

FC Schalke 04: Heftiger Rückschlag! Drama um S04-Star nimmt kein Ende

———————————————-

Letztlich müssen die Bedürfnisse des Vereins und die Fähigkeiten des Spielers zueinander passen: „Es ist für uns eine Möglichkeit, je nachdem, was im Transferfenster passiert, ein sehr gutes Profil zu integrieren.“ Angers liegt nach 18 Spieltagen auf Rang neun der Ligue 1.

FC Schalke 04: Abgestiegen und bald vertragslos – Ex-Star erlebt Desaster

Für einen anderen Ex-Schalker läuft es alles andere als rosig. Alle Infos hier >>> (oa)