FC Schalke 04: Heftige Kritik an S04-Talent – „Nicht die Entwicklung, die wir uns vorgestellt haben“

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Diese Entscheidung kam für viele Fans des FC Schalke 04 überraschend.

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Timo Becker nicht mehr mit der ersten Mannschaft beim FC Schalke 04 mittrainieren darf. Von S04-Coach Dimitrios Grammozis gibt es jetzt heftige Kritik an das Eigengewächs.

FC Schalke 04: Heftige Kritik an S04-Talent

In der Abstiegssaison stand Timo Becker in 20 Partien in der Startelf. Entwickelte sich von den Schalker Amateuren bis zum Stammspieler bei den Profis. Nur wenige Monate später sieht man den Verteidiger gar nicht mehr.

------------------------------

Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:

  • Hamburger SV (18.12., 20.30 Uhr, Auswärts)
  • Holstein Kiel (16.01., 13.30 Uhr, Heim)
  • Erzgebirge Aue (22.01., 20.30 Uhr, Auswärts)

------------------------------

Sechs Kurzeinsätze erhielt Becker zu Saisonbeginn von Grammozis. Unter der Woche folgte dann die Degradierung aus der Profimannschaft zu der U23. Auf der Pressekonferenz vor dem Topspiel gegen den Hamburger SV (Samstag, 20.30 Uhr/Sky und Sport1 oder im DER WESTEN-Liveticker) äußerte sich der S04-Trainer klar dazu.

>>> FC Schalke 04: Neuzugänge im Winter? DIESE Spieler wünscht sich Grammozis

„Wir haben uns Timo angeschaut und nicht die Entwicklung gesehen, die wir uns vorgestellt haben. Deshalb haben wir uns entschieden ihn zur U23 zu schicken“, erklärte Grammozis. Machte dem 24-Jährigen aber auch Hoffnung auf eine mögliche Rückkehr.

Verlässt Becker im Winter Schalke?

In der Reservemannschaft soll Becker Selbstvertrauen tanken. „Die Tür nach oben ist für Timo aber nicht zu. Er kann sich mit guten Einsätzen nach oben arbeiten“, so Grammozis.

Erst im April hatte der FC Schalke 04 noch den Vertrag von Timo Becker bis 2023 verlängert, jetzt steht ein baldiger Abschied im Raum. Schon im Winter könnte Becker den Klub verlassen und anderorts seine Chance suchen.

----------------------------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Heftiger Rückschlag! Drama um S04-Star nimmt kein Ende

FC Schalke 04: Herber Verlust zeichnet sich ab! Bei IHM ist S04 chancenlos

Starspieler muss Karriere beenden – deshalb bleibt er S04-Fans für immer in (schlechter) Erinnerung

----------------------------------------------

Rouven Schröder hatte am Wochenende erst betont: „Wir gucken uns allgemein um, legen alles auf den Tisch und schauen nicht nur vorne. Wir wollen auch eine Lösung für Spieler finden, die aktuell nicht zufrieden sind.“ Damit wird er wohl auch Becker gemeint haben. (oa)