Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Wildes Gerücht um Ex-S04-Star! Tut er sich das an?

FC Schalke 04: Wildes Gerücht um Ex-S04-Star! Tut er sich das an?

Schalke 04 McKennie

FC Schalke 04: Wildes Gerücht um Ex-S04-Star! Tut er sich das an?

FC Schalke 04: Wildes Gerücht um Ex-S04-Star! Tut er sich das an?

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Geht es von einem großen europäischen Klub direkt in den Abstiegskampf in der englischen Liga? Dieses Gerücht um einen ehemaligen Schalke 04-Star macht derzeit die Runde.

Rund 18 Monate nach seinem Wechsel vom FC Schalke 04 zu Juventus Turin könnte das Kapitel in Italien für Weston McKennie schon wieder beendet sein. In den Planungen der „alten Dame“ scheint er keine Rolle mehr zu spielen. Interesse kommt aus dem Keller der Premier League.

FC Schalke 04: Ex-Star McKennie auf der Insel heiß begehrt

Nicht schon wieder! – dieser Gedanke begleitet Juventus durch diese Saison. Nachdem der einstige Serienmeister bereits in der vergangenen Spielzeit durch Inter Mailand entthront wurde, läuft die Mannschaft von Massimiliano Allegri auch in diesem Jahr den Ansprüchen hinterher.

——————–

Das ist Weston McKennie:

  • Geboren am 28. August 1998 in Little Elm, Texas (USA)
  • 2016 vom FC Dallas in die Jugend des FC Schalke 04 gewechselt
  • 91 Profispiele für S04 (5 Tore)
  • US-amerikanischer Fußballer des Jahres 2020
  • Wechselte 2021 nach seiner Leihe fest zu Juventus Turin (Ablöse: 20 Millionen Euro)

——————–

Bereits im Januar soll der nächste Kader-Umbruch folgen, von dem der US-Amerikaner scheinbar nicht verschont bleiben soll. Das irritiert insofern, als das McKennie auch in seinem zweiten Juve-Jahr eine ordentliche Rolle spielt und immerhin in bisher zwölf Partien auf dem Platz stand.

+++ FC Schalke 04: Leidenszeit vorüber? Ex-S04-Problemprofi vor Unterschrift +++

Interessenten scheint es jedenfalls zu geben. Wie die „Sun“ berichten, soll Leeds United ein Auge auf den Ex-Schalker geworfen haben. Kostenpunkt: rund 23 Millionen Euro.

Leeds-Situation ein Problem?

Ein Problem könnte die derzeitige Lage des englischen Erstligisten sein. Leeds verlor zuletzt gleich drei Spiele in Folge und befindet sich mit nur 16 Punkten im Abstiegskampf. Ob McKennie auf diese sportlich wenig attraktive Aufgabe Lust hat, muss sich erst noch zeigen.

————————————-

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Abstieg und bald vertragslos! Ex-S04-Star erlebt Katastrophe – ist DAS das Ende seiner Karriere

FC Schalke 04: „Ich bin der Chef!“ Grammozis erteilt DIESEM Gerücht eine klare Absage

FC Schalke 04: Fans in Sorge – beginnt dieses Theater von Neuem?

————————————

Dem Bericht der „Sun“ zufolge ist sich Leeds des Problems bewusst. Dennoch will Manager Marcelo Bielsa alles probieren, um den US-Amerikaner auf die Insel zu locken. (mh)