FC Schalke 04: Bewegende Botschaft rührt Fans – „Mir kommen die Tränen“

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Beschreibung anzeigen

Weihnachten ist das Fest der Liebe – auch in der Fußballwelt. Das zeigt der FC Schalke 04 gerade in den sozialen Medien.

Der FC Schalke 04 hat die königsblauen Anhänger mit einem sehr emotionalen Video überrascht, das nicht nur Herzen der S04-Fans bewegt.

FC Schalke 04: Bewegendes Video des S04 zu Weihnachten

„Zusammenhalt in guten, aber auch in schwierigen Zeiten: Dafür steht der FC Schalke 04 seit jeher “– so beginnt die emotionale Weihnachtsbotschaft, die die Gelsenkirchener am Dienstag in Form eines kleines Videos veröffentlicht haben.

Der dreiminütige Clip unter dem Titel „Ein Wunder der Weihnacht“ handelt von einem alten Mann (Herr Weber), der alleine lebt. Im Garten nebenan spielen zwei Jungs mit dem Fußball und wie es dann halt so kommen musste, schießen sie einen Blumentopf des Mannes kaputt. Den Ball bekommen die Jungs dann aber schließlich doch zurück.

>>> FC Schalke 04: Herber Verlust zeichnet sich ab! Bei IHM ist S04 chancenlos

Im Laufe des Videos wird Herr Weber von der Familie zum Fußball gucken eingeladen, nimmt die Einladung aber nicht an. Wenig später bekommt er eine Postkarte von seiner Tochter, in der sie erklärt, dass sie zu Weihnachten mit ihrer Familie nicht vorbeikommen wird. Davon bekommt seine Nachbarin mit und hat dann eine Idee.

S04-Video rührt Fans: „Mir kommen die Tränen“

Mit ihren Jungs baut sie gemeinsam einen Weihnachtsbaum mit Schalke-Kugeln im Garten auf, sie backen Kekse und kochen eine schöne Mahlzeit für Herr Weber. Der ist völlig gerührt von der netten Geste der Familie und gesellt sich dazu. Danach sorgt aber auch er für eine tolle Aktion.

-------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04 verkündet wichtige Nachricht vor Topspiel! S04 kann aufatmen

FC Schalke 04: Ex-S04-Star verrät – aus DIESEM kuriosen Grund scheiterte sein Bayern-Wechsel

FC Schalke 04: Starspieler muss Karriere beenden – für dieses Spiel bleibt er allen S04-Fans für immer in (schlechter) Erinnerung

-------------------------------------

Den beiden Jungs schenkt er einen Fußball, natürlich in blau-weißen Farben und überrascht damit auch die Mutter. Am Ende kann dann auch Herr Weber wieder lächeln und wünscht der Familie ein frohes Weihnachtfest. Ein Video, das bei den Anhängern für feuchte Augen sorgt.

„Mir kommen die Tränen. Was für eine schöne Geschichte“, schreibt ein Fan unter dem Video auf YouTube. Ein anderer kommentiert: „Der Film ist wirklich sehr rührend. Wir Fans vom FC Schalke halten immer zusammen, auch in schlechten Zeiten.“

-------------------------

Weitere Reaktionen zum Schalke-Video:

  • „Es sind immer die kleinen Gesten, die das Miteinander und das Leben wertvoll machen.“
  • „Sehr gelungenes Video.“
  • „Find das richtig schön. Geht ins Herz ist fürs Herz.“
  • „Habt ihr super schön gemacht. Kriegste Pipi inne Augen.“
  • „Echt klasse und genau das richtige zu dieser Zeit!!“

-------------------------

Das ganze Video kannst du dir >>> hier auf dem YouTube-Kanal des Vereins anschauen. (oa)