Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Verein verkündet wichtige Nachricht vor Topspiel! Fans atmen auf

FC Schalke 04: Verein verkündet wichtige Nachricht vor Topspiel! Fans atmen auf

schalke-grammozis.jpg

FC Schalke 04: Verein verkündet wichtige Nachricht vor Topspiel! Fans atmen auf

FC Schalke 04: Verein verkündet wichtige Nachricht vor Topspiel! Fans atmen auf

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Gute Nachrichten für Königsblau! Der FC Schalke 04 verkündet eine Botschaft, auf die vor dem Topspiel viele gehehofft haben.

In den vergangenen Spielen musste der FC Schalke 04 auf einige Leistungsträger und auch auf Trainer Dimitrios Grammozis verzichten. Jetzt können die Königsblauen vor dem Topspiel aber aufatmen.

FC Schalke 04 verkündet wichtige Nachricht vor Topspiel!

Ausgerechnet zum Jahresabschluss kamen haufenweise schlechte Nachrichten bei den Gelsenkirchenern rein. Besonders bitter war der Ausfall von Top-Torjäger Simon Terodde, der in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen wird und bereits gegen St. Pauli (1:2) und Nürnberg (4:1) fehlte.

Aber auch Marius Bülter fehlte in beiden Partien. Genauso wie S04-Coach Dimitrios Grammozis, der aufgrund einer Corona-Infektion die Spiele auf seiner Couch aus schauen musste.

>>> FC Schalke 04: Ex-S04-Star verrät – aus DIESEM kuriosen Grund scheiterte sein Bayern-Wechsel

Am Donnerstag gab es dann die erleichternde Meldung der Knappen: „Der PCR-Test von Dimitrios Grammozis war negativ. Damit wird unser Chef-Trainer wieder auf dem Trainingsplatz stehen, genauso wird er beim Spiel gegen den Hamburger SV dabei sein.“

——————————

Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:

  • Hamburger SV (18.12., 20.30 Uhr, Auswärts)
  • Holstein Kiel (16.01., 13.30 Uhr, Heim)
  • Erzgebirge Aue (22.01., 20.30 Uhr, Auswärts)

——————————

S04 im Topspiel wieder mit Dimitrios Grammozis

Seine Arbeit in den letzten zwei Wochen hat Sven Piepenbrock übernommen, der zum Topspiel beim HSV wieder in seine Rolle als Co-Trainer schlüpfen wird.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nicht nur die Schalker werden erleichtert sein, dass Grammozis wieder auf der Bank Platz nehmen wird, sondern der Trainer selbst auch, der auf der Pressekonferenz vergangene Woche offen zugab, wie schlimm es in der Quarantäne für ihn ist.

„Das war eine Katastrophe für mich, nicht eingreifen zu können. Ich habe teilweise versucht, Spieler am Bildschirm zu coachen, obwohl sie mich natürlich nicht hören konnten“, sagt der Schalker Coach.

————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Starspieler muss Karriere beenden – für dieses Spiel bleibt er allen S04-Fans für immer in (schlechter) Erinnerung

FC Schalke 04: Fans wegen dieser Entscheidung entsetzt – „Einfach nur lächerlich“

FC Schalke 04: Tiefschlag für Eigengewächs! Macht ER im Winter den Abflug?

————————————-

Das kann er jetzt wieder im letzten Spiel des Jahres am Samstag (17.30 Uhr/Sky und Sport1) beim Tabellennachbarn.

Schalke kanns fast nur gegen die „Kleinen“

Die Bilanz des FC Schalke 04 gegen die Top-Teams der zweiten Bundesliga ist jedoch äußerst ausbaufähig. Der Sieg gegen Nürnberg (4:1) war erst der zweite gegen eine Mannschaft aus dem direkten Umfeld der Aufstiegs-Konkurrenten. Hier mehr dazu >> (oa)