Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans wegen dieser Entscheidung entsetzt – „Einfach nur lächerlich“

FC Schalke 04: Fans wegen dieser Entscheidung entsetzt – „Einfach nur lächerlich“

FC Schalke 04 Becker.jpg

FC Schalke 04: Fans wegen dieser Entscheidung entsetzt – „Einfach nur lächerlich“

FC Schalke 04: Fans wegen dieser Entscheidung entsetzt – „Einfach nur lächerlich“

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Ob sich der FC Schalke 04 mit dieser Entscheidung einen Gefallen getan hat?

In der vergangenen Saison gehörte Timo Becker beim FC Schalke 04 noch zu den besten und erlebte jetzt einen bitteren Absturz. Die S04-Fans sind entsetzt.

FC Schalke 04: Fans wegen dieser Entscheidung entsetzt

Über die letzten anderthalb Jahre war Timo Becker eigentlich ein fester Bestandteil der ersten Mannschaft der Schalker. Das hat sich jetzt erledigt. Der 24-Jährige wurde laut einem Bericht der „Bild“ in die U23 strafversetzt.

Der Verteidiger stand in der Abstiegssaison in 20 Spielen in der Startelf und war einer der wenigen Profis, die trotz der zahlreichen Pleiten eine gute Leistung zeigten. Auch deshalb war Becker bei den S04-Fans sehr beliebt.

>>> FC Schalke 04: Tiefschlag für Eigengewächs! Macht ER im Winter den Abflug?

Zur neuen Spielzeit in der Bundesliga hat sich dann alles geändert. Das Eigengewächs kam unter Trainer Dimitrios Grammozis nur zu sechs Kurzeinsätzen und stand seit mehreren Wochen nicht mehr im Kader. Zur Verwunderung aller Fans, die über die Degradierung des Abwehrspielers entsetzt sind.

S04-Fans: „Was hat Timo Becker verbrochen?“

Demnach habe die Entscheidung rein sportliche Gründe. An einem Gerücht, dass Becker sich zu oft krankgemeldet habe, sei nichts dran. Dennoch können es die königsblauen Anhänger nicht verstehen.

„Das tut mir so leid für Becker. Letzte Saison noch einer der besten und auch wenn er jetzt kein Stammspieler ist, gut genug um zum Kader sollte er definitiv sein. Dazu ein super sympathischer Typ und einer, der den Verein lebt“, schreibt ein Fan auf Twitter. Ein anderer stimmt ihm zu: „Stell dir vor, du stellst deinen Verteidiger, der letzte Saison Stammspieler in der Bundesliga war, einfach in die U23 und sortierst den aus. Könnte Kotzen.“

————————-

Weitere Reaktionen zu Beckers Degradierung:

  • Einfach nur lächerlich, wenn man sieht, was für eine Bank wir momentan haben.“
  • „Fühle ich nicht, gar nicht.“
  • „Junge, junge, junge. Als ob Timo so nachgelassen hat. Glaub ich nicht so wirklich. Schade.“
  • „Was hat Timo Becker eigentlich verbrochen? Galt er doch bei vielen Ende der letzten Saison als Stammspieler in Liga 2, wird er jetzt in die U23 versetzt. Kann ja sein, dass da was vorgefallen ist. Aber komisch ist es auf jeden Fall“

————————-

Wie wird es jetzt mit Becker weitergehen? Der 24-Jährige wird mit der U23 trainieren, bei der er auch in den letzten Wochen und Monaten in der Regionalliga immer zum Einsatz kam. Erst im April hatte der FC Schalke 04 den Vertrag des Verteidigers bis 2023 verlängert.

————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Hammer-Comeback? Ex-S04-Star lässt alle Fans aufhorchen

FC Schalke 04: Schock im Training! Sorge um S04-Youngster

FC Schalke 04: Sinneswandel bei Grammozis? S04-Trainer plant drastische Veränderung

————————————-

Dass Becker den Verein im Winter verlassen könnte, ist durchaus möglich. Rouven Schröder hatte am Wochenende erst betont: „Wir gucken uns allgemein um, legen alles auf den Tisch und schauen nicht nur vorne. Wir wollen auch eine Lösung für Spieler finden, die aktuell nicht zufrieden sind.“ Damit wird er wohl auch Becker gemeint haben. Neben dem Eigengewächs gibt es auch noch weitere Kandidaten, die den S04 verlassen könnten. >>> Hier mehr dazu. (oa)