Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Schröder deutet Winter-Abgänge an – DIESE Profis könnten den S04 verlassen

FC Schalke 04: Schröder deutet Winter-Abgänge an – DIESE Profis könnten den S04 verlassen

schalke-winter-transfer.jpg

FC Schalke 04: Schröder deutet Winter-Abgänge an – DIESE Profis könnten den S04 verlassen

FC Schalke 04: Schröder deutet Winter-Abgänge an – DIESE Profis könnten den S04 verlassen

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Im Winter will der FC Schalke 04 auf dem Transfermarkt aktiv werden. Doch offenbar geht es nicht nur um Verstärkungen.

Sportdirektor Rouven Schröder deutet auch an, dass es Abgänge geben kann. Doch welche Spieler denken beim FC Schalke 04 an einen Abschied?

FC Schalke 04: Sportdirektor Schröder deutet Abgänge an

Nach dem Abstieg wurde die S04-Mannschaft komplett umgekrempelt. Im neu formierten Kader gab es unweigerlich Gewinner und Verlierer.

Mangelnde Einsatzzeit scheint beim ein oder anderen S04-Profi für Frust zu sorgen. Und so dürfte sich im Januar auch etwas auf der Abgangs-Seite tun.

Rouven Schröder verspricht „Lösung für Spieler finden, die aktuell nicht zufrieden sind“

Am Sky-Mikrofon sagte Sportdirektor Rouven Schröder im Rahmen des 4:1 gegen Nürnberg: „Wir gucken uns allgemein um, legen alles auf den Tisch und schauen nicht nur vorne. Wir wollen auch eine Lösung für Spieler finden, die aktuell nicht zufrieden sind.“

+++ FC Schalke 04: Winter-Verstärkung? Plötzlich geht alles ganz schnell +++

Eine klare Andeutung von Winter-Abgängen. DER WESTEN nennt drei Spieler, die beim FC Schalke 04 an eine Flucht denken könnten:

Dries Wouters

Seine ablösefreie Verpflichtung wurde auf Schalke als Coup gefeiert. Doch der Belgier ist beim S04 bislang komplett außenvor. Drei magere Pflichtspiel-Einsätze gabs in der Hinrunde, einen davon beim Erstrunden-Pokalspiel bei Villingen. Sechs Partien verpasste der Innenverteidiger verletzt, doch in den übrigen zehn saß er fit auf der Bank. An Ko Itakura, Marcin Kaminski und Malick Thiaw ist kein Vorbeikommen. Nach nur einem halben Jahr Schalke ist ein Blitz-Abschied nicht undenkbar.

———————————–

Mehr News zum S04:

FC Schalke 04: „Beschimpft und geschlagen“ – Gewalt-Vorfälle unter S04-Fans! Fanbeauftragter wird deutlich

Sturm-Verstärkung gefunden? Diesen Exoten hat der S04 jetzt auf dem Radar

Hat Tedesco gelogen? Diese Worte fallen dem Ex-S04-Trainer jetzt auf die Füße – „Seine Seele verkauft“

———————————–

Timo Becker

Er ist Schalker durch und durch – doch nach einer Handvoll Kurzeinsätze zu Saisonbeginn spielt er in Grammozis Gedanken keine Rolle mehr. Seit Anfang November stand er nicht mehr im Profi-Kader, sondern muss in der Regionalliga ran. Bei aller Liebe zu Königsblau könnte das Grund genug sein, sich anderweitig umzuschauen.

Kerim Calhanoglu

Das Juwel kam 2020 aus Hoffenheim in Schalkes U19, debütierte noch in seiner ersten S04-Saison bei den Profis. Nach nur vier Einsätzen war jedoch wieder Schluss. Bis auf sechs Minuten gegen Ingolstadt pendelt er nun zwischen Bank, Tribüne und U23. In einer wichtigen Lebensphase wäre Spielzeit für den 19-Jährigen jedoch eminent wichtig. Womöglich holt er sich die in (oder ab) der Rückrunde woanders.

FC Schalke 04: Unglaubliches Comeback? Ex-S04-Star lässt alle Fans aufhorchen

Vielleicht könnte Schröder auch bei diesen Aussagen eines Ex-S04-Stars aktiv werden, der immer noch von den Knappen schwärmt. >>> Hier mehr dazu.

FC Schalke 04: Nach Höhenflug! Leihspieler kassiert bitteren Rückschlag

Bei einem Leihspieler des S04 läuft es endlich. Doch der Youngster erlitt jüngst einen bitteren Rückschlag.