Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Hammer-Comeback? Ex-S04-Star lässt alle Fans aufhorchen

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Bei diesen Aussagen dürfte der ein oder andere beim FC Schalke 04 genau hinhören.

Jonjoe Kenny erlebte den sportlichen Niedergang des FC Schalke 04 aus nächster Nähe. Dennoch schwärmt er noch immer von den Knappen.

FC Schalke 04: Kenny gibt zu – „War tatsächlich ein schwerer Moment für mich“

Jonjoe Kenny zurück nach Gelsenkirchen? Da würden sich nur wenige gegen wehren. Der Rechtsverteidiger war 2019/20 eine der Entdeckungen bei den Königsblauen. Als Dauerbrenner unter David Wagner spielte er sich schnell in die Herzen der Fans.

Nur zu gern hätte S04 die Leihe damals verlängert. Doch sein Stammverein FC Everton machte einen Strich durch die Rechnung. „Es war tatsächlich ein schwerer Moment für mich“, blickt Kenny bei „Transfermarkt.de“ auf den Sommer 2020 zurück.

Er wäre „sehr gerne bei Schalke geblieben“, gesteht er. Aber auch er weiß, dass sich seitdem einiges verändert hat. Nach dem sportlichen Absturz, dessen Anfänge er selbst noch erlebte, spielt Schalke heute in der zweiten Liga und auch seine eigene Situation ist kompliziert.

Rückkehr nach Deutschland? Kenny schließt nichts aus

Obwohl Everton Kenny unbedingt zurückwollte, spielte er nur eine untergeordnete Rolle. Vergangene Rückrunde folgte die nächste Leihe, dieses Mal zu Celtic Glasgow. Nun sitzt er wieder in Liverpool und kommt immer noch nicht zum Zug.

+++ FC Schalke 04: Ex-Star macht unschönen S04-Vorfall öffentlich – „Macht etwas mit einem“ +++

Am Ende der Saison läuft sein Vertrag aus. Ob er sich eine Rückkehr in die Bundesliga vorstellen kann? „Auf jeden Fall“, so Kenny. „Ich bin der Bundesliga dankbar, dass sie mir eine Plattform gegeben hat, zu zeigen, was ich zu leisten in der Lage bin.“

————————————-

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Ex-Keeper droht bittere Degradierung – war’s das schon wieder?

FC Schalke 04: Ex-Star kommt über Horror-Moment bei S04 nicht hinweg – „noch nicht überwunden“

FC Schalke 04 macht es offiziell! Traurige Nachricht für alle Fans – „Keine andere Wahl“

————————————-

Auf die Aussage, dass Schalke im Falle eines Aufstiegs vielleicht noch seine Telefonnummer habe, antwortet er: „Ich hoffe wirklich, dass Schalke dahin zurückkommt, wo der Verein hingehört, und wieder in den größten Wettbewerben spielt. Der Klub wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.“ Eine Absage an die Knappen war das sicherlich nicht.

FC Schalke 04: Winterverstärkung? Plötzlich geht alles ganz schnell

Verstärkt sich Schalke 04 im Winter? Nun könnte der Deal konkreter werden >>>

Und schon hat Schalke den nächsten Angreifer im Blick. Hier mehr zu dem Gerücht! (mh)