Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Star geht mit unschönen S04-Vorfall an die Öffentlichkeit – „Macht etwas mit einem“

FC Schalke 04: Ex-Star geht mit unschönen S04-Vorfall an die Öffentlichkeit – „Macht etwas mit einem“

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Ex-Star geht mit unschönen S04-Vorfall an die Öffentlichkeit – „Macht etwas mit einem“

FC Schalke 04: Ex-Star geht mit unschönen S04-Vorfall an die Öffentlichkeit – „Macht etwas mit einem“

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Sein Abgang war unrühmlich. Nun kehrt Johannes Geis das erste Mal in die Veltins Arena zurück. Von 2015 bis Anfang 2019 war er Teil des FC Schalke 04.

Mit dem FC Nürnberg will der Mittelfeldspieler den Bundesligaabsteiger am Freitag ärgern. Nun äußert sich der einstige Hoffnungsträger des FC Schalke 04 über einen unschönen Vorfall, der das Ende seiner königsblauen Zeit einleitete.

FC Schalke 04: Kein persöhnliches Gespräch vor der Ausmusterung!

Zehn Millionen Euro überwies S04 vor knapp sechs Jahren an Mainz 05, um sich die Dienste Geis‘ zu sichern. Beim FSV hatte der heute 28-Jährige unter anderem durch seine gefährlichen Standards in kürzester Zeit für Aufsehen gesorgt und sich zu einem hoffnungsvollen Talent gemausert.

Bei Schalke 04 erlebte er einen jähen Einbruch. Kam er in der ersten Saison immerhin auf 28 Spiele, fünf Vorlagen und immerhin zwei Treffer, gab es schon im zweiten Jahr keine Torbeteiligung zu bejubeln.

Der Tiefpunkt ereignete sich 2018. Nach seiner Leih-Rückkehr aus Sevilla plante ihn Domenico Tedesco nicht mal mehr fürs Trainingslager ein. Von seiner endgültigen Degradierung will er allerdings nicht auf persönlichem Wege erfahren haben.

+++ FC Schalke 04: Sturm-Juwel im Anflug – diese Details sind schon geklärt +++

„Wenn man kurz vor der Abreise in ein Trainingslager sich am Flughafen treffen will und dann durch die Zeitung erfährt, dass man gar nicht dabei ist – das macht schon etwas mit einem“, blickt er bei der „Bild“ auf diesen Moment zurück.

Allerdings sagt er auch: „Das hat mich aber auch stärker gemacht. Es hat mich reifen lassen.“

Ex-S04-Spieler Geis endlich wieder auf dem Weg nach oben

Ein halbes Jahr hielt er es bei den Knappen anschließend noch aus, ehe Geis Anfang 2019 nach Köln wechselte. Wenige Monate später ging es dann schon weiter zum 1. FC Nürnberg. Beim „Club“ scheint sein Weg nun wieder nach oben zu zeigen.

————————————–

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: S04-Talent erlebt Horror-Saison – DAS dürfte ihm jetzt Hoffnung machen

FC Schalke 04: Rangnick holt ersten Ex-Schalker – ER folgt Coach nach Manchester

FC Schalke 04 verkündet traurige Nachricht für alle Fans – „Keine andere Wahl“

————————————-

In dieser Saison stand er fast immer in der Startelf und trägt dazu bei, dass sich die Nürnberger mitten im Aufstiegsrennen befinden. Sein Ziel für die Saison: „Platz fünf bis acht ist sehr realistisch. Wir versuchen natürlich, das Bestmögliche rauszuholen. Ich würde jetzt aber nicht über einen möglichen Aufstieg reden.“ (mh)

Ex-Star kommt über Horror-Erlebnis nicht hinweg

Auch ein anderer Ex-Schalker überrascht plötzlich mit einem tief sitzenden Schmerz. Alle Infos hier.