Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nächste Winter-Verstärkung? S04 nimmt Ösi-Knipser ins Visier

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beim FC Schalke 04 ist man wohl schon mit den Gedanken beim Winter-Transferfenster. Ab dem 1. Januar dürfen die Klubs wieder Spieler verpflichten.

Besonders in der Offensive sieht der FC Schalke 04 Handlungsbedarf. Neben Simon Terodde und Marius Bülter gibt es im Kader der Königsblauen keinen gefährlichen Knipser. Deshalb hat der Klub einen österreichischen Stürmer ins Visier genommen.

FC Schalke 04: Nächste Winter-Verstärkung?

Am Samstag (18. Dezember/20.30 Uhr bei Sky und Sport1) steht das letzte Pflichtspiel des Jahres für den FC Schalke 04 beim Hamburger SV an. Danach treffen sich die Bosse zu einer großen Hinrunden-Analyse.

Dabei wird auch über mögliche Winter-Transfers gesprochen. Sportdirektor Rouven Schröder will vor allem in der Offensive nachlegen und hat auch anscheinend auch schon einen Knipser gefunden.

>>> FC Schalke 04: Klub auf Mega-Sparkurs! SIE sind die Leidtragenden

Neben Conor Noß von Borussia Mönchengladbach steht laut der „Bild“ auch Ercan Kara von Rapid Wien auf der Liste. Der 25-Jährige schoss in der aktuellen Saison in 17 Spielen neun Tore.

Schalke an Rapid-Stürmer Kara interessiert

Der 1,92 Meter große Angreifer ist nur noch bis Ende Juni an seinen derzeitigen Arbeitgeber gebunden, könnte im Sommer also ablösefrei wechseln. Gut möglich, dass die Rapid-Bosse die letzte Gelegenheit nutzen, um zumindest noch eine kleine Summe für den siebenmaligen Nationalspieler Österreichs zu generieren.

Kara gilt als physisch starker Strafraumstürmer mit großem Einsatzwillen. Bei einer möglichen Verpflichtung gibt es bei den Königsblauen dann endlich Konkurrenzkampf im Sturm. Neben Terodde und Bülter gibt es mit Marvin Pieringer lediglich einen weiteren Angreifer im Kader.

————————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Neuzugang mit Liebeserklärung an S04 – „Für einen anderen Verein hätte ich es nicht gemacht“

FC Schalke 04: Nach Höhenflug! Leihspieler kassiert bitteren Rückschlag

FC Schalke 04: Herzschlagfinale in der Formel 1 – S04-Fans zucken sofort zusammen

————————————————–

Somit hätte Schalke schon zwei Winter-Verstärkungen im Visier. Ob Kara und Noß dann verpflichtet werden, wird sich spätestens bis Ende Januar zeigen, wenn das Transferfenster geschlossen ist. (oa)