Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nach Höhenflug! Leihspieler kassiert bitteren Rückschlag

FC Schalke 04: Nach Höhenflug! Leihspieler kassiert bitteren Rückschlag

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Endlich läuft es für Rabbi Matondo! Der Spieler des FC Schalke 04 traf für seinen Leih-Klub Cercle Brügge im dritten Spiel in Serie.

Doch nun der bittere Rückschlag für Rabbi Matondo – der Schalke-Kicker muss das nächste Spiel von der Tribüne verfolgen.

FC Schalke 04: Matondo im Höhenflug! Jetzt wird er ausgebremst

Drei Spiele, drei Siege – in der belgischen Liga hat Kellerkind Cercle Brügge den Turn-Around geschafft. Ein Grund dafür: Leihspieler Rabbi Matondo ist in bestechender Form.

Beim 3:1-Erfolg gegen Mechelen steuerte er einen Treffer bei, gegen Kortrijk erzielte er beim 2:0-Sieg gleich beide Tore und nun besorgte er beim 2:1 gegen St. Truiden den wichtigen Siegtreffer.

Doch kurz nach seinem Siegtreffer folgte der böse Rückschlag: Matondo sah für ein Foulspiel in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte und wird nun am Dienstag gegen RFC Seraing fehlen.

————————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Tedesco in der Kritik! Diese Worte fallen dem Ex-S04-Trainer jetzt auf die Füße – „Seine Seele verkauft“

FC Schalke 04: „Woher kann der das plötzlich?“ – Ex-S04-Fanliebling macht Fans mit Traumtor fassungslos

FC Schalke 04: Schröder deutet Abgänge an – SIE könnten den S04 im Winter verlassen

————————————————–

Ausgerechnet jetzt, wo Matondo erstmals seit langer Zeit richtig Fahrt aufgenommen hat. Und auch Cercle Brügge wird sich extrem ärgern – schließlich fehlt gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf der Mann der letzten Wochen.

Der FC Schalke 04 wird die positive Entwicklung von Rabbi Matondo dennoch mit Wohlwollen verfolgen. Cercle besitzt eine Kaufoption für Matondo – bei Schalke 04 könnte man das Geld aus einem Matondo-Verkauf sicher gut gebrauchen.

FC Schalke 04 hat Bundesliga-Talent im Visier

Im Winter könnte Schalke auf dem Transfermarkt noch einmal zuschlagen. Hier mehr dazu! (fs)