Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 macht es offiziell! Traurige Nachricht für alle Fans – „Keine andere Wahl“

FC Schalke 04 macht es offiziell! Traurige Nachricht für alle Fans – „Keine andere Wahl“

schalke-biathlon.jpg

FC Schalke 04 macht es offiziell! Traurige Nachricht für alle Fans – „Keine andere Wahl“

FC Schalke 04 macht es offiziell! Traurige Nachricht für alle Fans – „Keine andere Wahl“

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Abseits der Heimspiele des FC Schalke 04 gehört „Biathlon auf Schalke“ zu den beliebtesten Events in der Arena. Doch auch in diesem Jahr muss die große Schnee-Party abgesagt werden.

Diese traurige Nachricht musste der FC Schalke 04 seinen Fans jetzt verkünden. Corona lässt das Event auch 2021 nicht zu.

FC Schalke 04 sagt Biathlon-Event erneut ab

„Die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie lässt leider keine andere Wahl“, teilt der Zweitligist am Dienstagabend mit. Die „Biathlon World Team Challenge“ muss wieder ausfallen.

Das Event gehört auf Schalke längst zur Winterpausen-Tradition. Seit 2002 treffen sich Top-Biathleten und Stars in der mit Schnee gefüllten Arena – oft vor zigtausend Zuschauern.

+++ Ex-S04-Star am Tiefpunkt! Selbst beim Schalke-Abstieg lief es besser +++

Das „weltgrößte Biathlon-Spektakel“ fällt wieder aus

Der FC Schalke 04 ist stolz auf das „weltgrößte Biathlon-Spektakel“. Umso bitterer, dass es erneut ausfallen muss.

———————————–

Mehr aktuelle Schalke-News:

Ex-Schalke-Trainer mächtig angezählt – ausgerechnet ER könnte sein Aus einleiten

Kommt Jesse Marsch zum S04? DIESE Aussage des Ex-Leipzig-Trainers lässt die Fans aufhorchen

Bayern-Fan geworden? Ex-S04-Trainer verfolgt „Klassiker“ beim BVB im Gästeblock

———————————–

„Keinerlei Spielraum für eine andere Entscheidung“

„Nach der Verschiebung im vergangenen Jahr hatten wir diesmal bis zuletzt gehofft, die bett1 Biathlon World Team Challenge wieder in bewährter Form durchführen zu können“, erklärt Schalke-Vertriebsleiter Thorsten Kramer.

„Aufgrund der zahlreichen Neuinfektionen, der drohenden Überlastungen der Krankenhäuser und den damit verbundenen politischen Entscheidungen der Ministerpräsidenten-Konferenz und unserer Landesregierung bleibt uns aber keinerlei Spielraum für eine andere Entscheidung.“

Im vergangenen Jahr fiel da Event ebenfalls der Pandemie zum Opfer. Die Tickets, die viele bereits Anfang 2020 gekauft haben, bleiben weiter gültig.

Ob es wie 2021 ein Ersatz-Event in der Biathlon-Hochburg Ruhpolding geben wird, wird derzeit noch geprüft.

FC Schalke 04: Ex-Trainer Tedesco rührt S04-Fans mit dieser Aussage zu Tränen

Viele Fans wünschten sich die Rückkehr von Domenico Tedesco zum S04 zurück. Der ist jetzt allerdings bei RB Leipzig unter Vertrag und rührte die Fans mit einer Aussage zu Tränen.