Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Trainer Tedesco rührt S04-Fans mit dieser Aussage zu Tränen – „Könnte echt heulen“

FC Schalke 04: Ex-Trainer Tedesco rührt S04-Fans mit dieser Aussage zu Tränen – „Könnte echt heulen“

FC Schalke 04.jpg
Domenico Tedesco sprach auf seiner Vorstellungs-PK bei RB über seine Schalke-Zeit. Foto: IMAGO / Team 2

Es hatte sich angebahnt und dann wurde es am Mittwoch offiziell gemacht. Domenico Tedesco, Ex-Coach des FC Schalke 04, übernimmt den Bundesligisten RB Leipzig.

Auf seiner Vorstellungs-PK sorgte Tedesco dann mit einigen Aussagen über seine Zeit beim FC Schalke 04 für Tränen bei den Anhängern der Königsblauen.

FC Schalke 04: Ex-Trainer Tedesco bringt S04-Fans zum heulen

Von 2017 bis 2019 stand Tedesco auf Schalke an der Seitenlinie. Im März folgte die Trennung, die viele Fans bis heute nicht verstehen und schon damals für einen großen Fehler hielten. Der rührende Fan-Abschied nach der Entlassung – eine Rarität im Profi-Fußball.

Viele Fans hegten die leise Hoffnung, dass Tedesco noch einmal zum FC Schalke 04 zurückkehren würde. Daraus wurde erstmal nichts. Am Donnerstag gab RB Leipzig dann bekannt, dass der 36-Jährige der neue Trainer des Bundesligisten wird.

>>> FC Schalke 04: Rangnick holt ersten Ex-Schalker – ER folgt Coach nach Manchester

Auf der Pressekonferenz äußerte sich Tedesco auch zu seiner Zeit bei den Königsblauen. „Die Zeit auf Schalke war überragend – wegen ganz, ganz vieler Aspekte“, erklärte der Ex-Trainer.

Schalke-Fans: „Könnte heulen“

In seiner ersten Saison feierten er mit den Knappen direkt die Vizemeisterschaft in der Fußball-Bundesliga. Dafür war die zweite Spielzeit unter Tedesco nicht sonderlich erfreulich. Nach einem 0:7 gegen Manchester City in der Champions League wurde er Mitte März 2019 freigestellt.

———————————–

Mehr aktuelle Schalke-News:

Ex-Schalke-Trainer mächtig angezählt – ausgerechnet ER könnte sein Aus einleiten

Kommt Jesse Marsch zum S04? DIESE Aussage des Ex-Leipzig-Trainers lässt die Fans aufhorchen

Bayern-Fan geworden? Ex-S04-Trainer verfolgt „Klassiker“ beim BVB im Gästeblock

———————————–

„Der zweite Abschnitt war nicht einfach, aber dennoch habe ich sehr viel mitgenommen. Ich werde von Klub-Verantwortlichen immer wieder darauf angesprochen und muss mich da auch stellen. Trotzdem bin ich sehr, sehr stolz auf diese Zeit, weil Schalke halt noch hier drin ist“, sagt Tedesco und zeigt auf sein Herz.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aussagen, die die Schalke-Fans natürlich mitbekommen haben und ihren Ex-Coach auch weiterhin verfolgen werden. Auf Twitter zeigten die königsblauen Anhänger, wie gerührt sie von diesen Aussagen sind. „Was ein guter Typ. Wir haben Tedesco auch in unseren Herzen und ich denke, dass er Schalke für alle Zeit in seinen Herzen hat“, schreibt ein Fan.

————————-

Weitere Reaktionen der Fans zu Tedesco:

  • „Eines Tages sieht man sich wieder.“
  • „Ich könnte echt heulen. Ich vermisse ihn einfach so sehr.“
  • „Respekt, dass er das heute so sagt. Das überrascht sehr und versöhnt auf einen Schlag.“
  • „Er bleibt auch immer in unserem Herzen. Das wird wahrscheinlich nicht jedem Gefallen haben.“
  • „So ein GEiler Typ.“
  • „Ach Teddy…“

————————-

Jetzt will sich Tedesco erstmal seiner neuen Aufgabe in Leipzig widmen. In der Bundesliga steht RB aktuell nach 14 Spieltagen auf dem 11. Tabellenplatz, in der Champions League reichte es nicht für die K.o.-Runde, dafür geht es in der Europa League weiter.