Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Verlässt das große Juwel den Verein für diese Witz-Ablöse?

FC Schalke 04: Verlässt das große Juwel den Verein für diese Witz-Ablöse?

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Was wird beim FC Schalke 04 noch in den abschließenden Tagen dieser Transferperiode passieren?

Ein Spieler, der seit Wochen kräftig umworben wird, aber nicht unbedingt ein Verkaufskandidat ist, ist Matthew Hoppe. Das Sturmjuwel des FC Schalke 04 ist vor allem in der Premier League begehrt. Jetzt scheint ein konkreter Interessent gefunden – doch der scheint sein Glück mit einer Witz-Ablöse zu suchen.

FC Schalke 04: Englischer Verein will Hoppe für Mini-Ablöse

Als frische gebackener Gold-Cup-Gewinner kehrte Hoppe vor einigen Tagen nach Gelsenkirchen zurück. Durch den Erfolg mit der Nationalmannschaft geriet der Stürmer auf dem Transfermarkt noch mehr ins Rampenlicht.

In Gelsenkirchen muss er sich stattdessen hinter Simon Terodde, Marius Bülter und Marvin Pieringer anstellen. Daher könnte daher schon bald den Ausweg zu einem neuen Arbeitgeber suchen.

+++ Mesut Özil: Schalke-Fans laufen Sturm – DIESE Aktion ist der Grund +++

Landet der 20-Jährige beim FC Everton? Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf den Journalisten Ekrem Konur. Demnach hätten sich Vertreter des Klubs bei den Knappen über einen möglichen Wechsel informiert.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die kolportierte Ablöse dürfte viele Schalker allerdings mit dem Kopf schütteln lassen. Den Informationen Konurs zufolge soll Everton ein Angebot über lediglich 2,4 Millionen Euro planen.

—————————-

Das ist Matthew Hoppe:

  • Wurde am 13. März in Kalifornien geboren
  • Schalke 04 entdeckte ihn in der Barca Academy in den USA
  • 2019 wechselte er zunächst in die U19 der Knappen
  • Schnell stieg er erst in die zweite Mannschaft und dann zu den Profis auf
  • Gab im November 2020 sein Bundesligadebüt gegen Gladbach

—————————

Schalke 04 legt Preisschild für sein Sturmjuwel fest

Ob sich S04-Sportdirektor Rouven Schröder auf diesen Deal einlässt, bleibt abzuwarten. Zwar bestätigte er zuletzt, dass der Angreifer bei einem entsprechenden Angebot gehen dürfe. Allerdings fordern die Knappen wohl um die acht Millionen.

———————————

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

———————————

Dass die Schalker bereit sind, auf ihren Forderungen zu beharren, zeigt auch das Beispiel von Ozan Kabak, dessen Transfer noch immer nicht durch ist. Zudem ist der Bundesliga-Absteiger bei Hoppe nicht zum Verkauf gezwungen. Der Vertrag des US-Amerikaners läuft noch bis 2023.

+++ FC Schalke 04: Knappenschmiede lässt grüßen – Ex-S04-Youngster kurz vorm Durchbruch +++

FC Schalke 04: Nächster Neuzugang! ER soll eine wichtige Lücke schließen

Während die einen kurz vor dem Absprung beim S04 stehen, steht ein weiterer Neuzugang schon kurz vorm Deal. Alle Infos dazu hier >>>

FC Schalke 04: Nächster Schröder-Coup vor Abschluss

Am Donnerstag wird beim FC Schalke 04 wohl Neuzugang Nummer 15 vorgestellt. Um IHN geht es!

FC Schalke 04: Ex-S04-Star vor Bundesliga-Rückkehr?

Ein früherer Spieler des FC Schalke 04 steht jetzt offenbar vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Die Fans des Klubs sind überhaupt nicht begeistert!

Schalke kassiert Klatsche in Regensburg

Am Samstag kassierte der FC Schalke 04 eine böse Klatsche. Bei Jahn Regensburg verloren die Königsblauen mit 1:4.

Schalke empfängt Düsseldorf

Schon am kommenden Samstag hat Schalke die große Chance zur Wiedergutmachung. Dann ist Fortuna Düsseldor fzu Gast bei S04.