Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Aussortierter Youngster enttäuscht weiter – hat er sich DAMIT endgültig ins Aus geschossen?

FC Schalke 04: Aussortierter Youngster enttäuscht weiter – hat er sich DAMIT endgültig ins Aus geschossen?

FC Schalke 04: Aussortierter Youngster enttäuscht weiter – hat er sich DAMIT endgültig ins Aus geschossen?

FC Schalke 04: Aussortierter Youngster enttäuscht weiter – hat er sich DAMIT endgültig ins Aus geschossen?

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Dieser Auftritt dürfte nicht gerade Werbung in eigener Sache gewesen sein. Seit dem Abstieg des FC Schalke 04 spielt Can Bozdogan unter Trainer Dimitrios Grammozis keine große Rolle mehr, gilt als möglicher Leihkandidat.

Nun bekam der 20-Jährige die Chance, sich bei der U23 des FC Schalke 04 zu beweisen. Doch auch dieser Auftritt verlief alles andere als glanzvoll. Hat sich Bozdogan damit nun selbst ins Aus geschossen?

FC Schalke 04: Bozdogan gibt tragische Figur ab

Beim Regionalliga-Duell gegen die Zweitvertretung des ersten FC Köln stand das S04-Talent in der Startelf. Doch verhindern konnte auch er die 1:2-Niederlage nicht. Im Gegenteil, Bozdogan wurde schon in der ersten Halbzeit zur tragischen Figur.

+++ FC Schalke 04: Haben die langen Verhandlungen ein Ende? Topverdiener steht laut Bericht vor dem Absprung +++

Nach 14 Minuten bekamen die Königsblauen einen Elfmeter zugesprochen. Bozdogan scheiterte jedoch am Torwart. Wenige Minuten später legte Köln mit dem Führungstreffer den Grundstein für den Sieg.

„Bis zu dem Elfmeter haben wir sie im Griff gehabt und richtig gut gespielt. Dann kriegen wir den Elfmeter, verschießen ihn. Das kann alles mal passieren“, zitiert „Reviersport“ S04-Coach Torsten Fröhling anschließend.

————————————

Das ist Can Bozdogan:

  • Geboren am 5. April 2001 in Köln
  • Spielte zunächst in der Jugend des 1. FC Köln, ehe er 2019 in die Knappenschmiede wechselte
  • Unter David Wagner feierte er für den FC Schalke 04 sein Profi-Debüt
  • Seitdem kommt er auf insgesamt 18 Pflichtspiele für die Knappen
  • In der neuen Saison allerdings noch ohne Profi-Einsatz

———————————–

Was ihn tatsächlich enttäuschte, war, dass sich seine Mannschaft anschließend hängen ließ. „Da waren sie nicht mehr so konzentriert und haben vielleicht auch mit sich selbst ein bisschen gehadert“, meinte Fröhling.

Bozdogan, der als Mitglied der Profi-Mannschaft eigentlich hätte vorangehen sollen, war da keine Ausnahme. „Ein Profi, der einen Fehler macht, und das machen wir alle, muss sich dann schütteln und seine Leistung weiter bringen. Das machen andere auch“, erklärte der Trainer laut „Reviersport“.

FC Schalke 04: Bleibt Bozdogan jetzt außen vor?

Man habe sehen wollen, ob er dies hinbekomme. Allerdings fiel er wie alle anderen danach ab, gab Fröhling konsterniert zu.

———————————

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Wechsel wird konkreter – warmer Geldregen für S04?

FC Schalke 04: Dreiste Szene auf der Tribüne macht Fans sprachlos! „Da fehlen mir die Worte“

FC Schalke 04: Fans sauer – DAFÜR haben sie kein Verständnis! „So steigt man nicht auf“

———————————

Eine Tatsache, die Bozdogans Standing auch bei Profi-Trainer Grammozis nicht verbessert haben dürfte. Nach den zuletzt bereits kursierenden Leihgerüchten könnten die Zeichen für den Schalker nun endgültig auf Abschied stehen.

Vor einigen Wochen hatte der FC Schalke 04 mit Nassim Boujellab bereits ein weiteres Talent verliehen, um ihm Spielpraxis zu ermöglichen.