Eingekauft hat der FC Schalke 04 in diesem Transfersommer schon fleißig. Bei den Abgängen steht Rouven Schröder dagegen noch einiges an Arbeit bevor.
Um weitere Spieler verpflichten zu können, ist der Klub auf Einnahmen angewiesen. Diese könnten offenbar schon bald fließen, denn Amine Harit scheint kurz vor dem Absprung zu stehen. Der Marokkaner war vergangene Saison vom FC Schalke 04 an Olympique Marseille ausgeliehen. Nach langem Hin und Her entschieden sich die Franzosen dazu, sich um ein langfristiges Engagement zu bemühen – anscheinend mit Erfolg.
FC Schalke 04: Einigung wegen Harit erfolgt?
So berichtet es das Portal „Soccer212“. Demnach stehe die Einigung beider Klubs kurz bevor. Die Ablöse soll sich laut des Berichts auf rund acht Millionen Euro belaufen – Geld, welches Schalke auf dem Transfermarkt gut gebrauchen kann.
Nicht nur die Ablösesumme, sondern auch das eingesparte Gehalt würden das königsblaue Konto entlasten. Harit besitzt noch einen Vertrag aus den fetten Champions-League-Jahren, der dementsprechend hoch dotiert ist.
FC Schalke 04: Schlussspurt hat Marseille überzeugt
Dass der Marseille-Wechsel zustande kommt, war zunächst nicht abzusehen. Harit hatte in Frankreich einen schwierigen Start, saß nach anfänglich schwachen Auftritten öfter auf der Bank. Im Saisonendspurt blühte er jedoch auf.
———————————-
Nachrichten zum FC Schalke 04:
———————————
Mit seinen Toren und Vorlagen hatte der 25-Jährige einen entscheidenden Anteil daran, dass sich Olympique als Zweiter direkt für die Champions League qualifizierte. Die Mehreinnahmen daraus, dürften in den Harit-Transfer fließen.
+++ VfB Hüls – FC Schalke 04 im TV und Stream: So siehst du das Testspiel des S04 live +++
FC Schalke 04: Abschied nach fünf Jahren
Das Ende seines fünfjährigen Schalke-Kapitels steht damit bevor. Harit kam 2017 vom FC Nantes ins Ruhrgebiet. Er erlebte den steilen Absturz der Knappen hautnah mit. In der ersten Saison feierte er die Vizemeisterschaft, danach ging es bergab.
Nach dem Abstieg aus der Bundesliga konnte sich Schalke 04 das Gehalt des Mittelfeldspielers nicht mehr leisten und lieh ihn aus. So lief es auch bei Ozan Kabak. Dessen Leihe zu Norwich City verlief jedoch alles andere als erfolgreich. Hier mehr. (mh)