FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! Für die S04-Fans ist es aber erst der Anfang

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Beschreibung anzeigen

Große Freude beim FC Schalke 04 – was viele gehofft haben, ist jetzt endlich offiziell!

Nach dem Aufstiegsmärchen wird nun einem Spieler des FC Schalke 04 endgültig die Krone aufgesetzt. Dabei war es den S04-Fans wohl schon lange klar.

FC Schalke 04: Rodrigo Zalazar schießt das Tor des Monats

Am 34. Spieltag der zweiten Bundesliga gelang Rodrigo Zalazar ein Geniestreich. Der Mittelfeldmann zog im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg (2:1) nach 15 Minuten einfach mal aus der eigenen Hälfte ab. 59 Meter segelte der Ball über das Spielfeld, über den Kopf von Keeper Carl Klaus und ins Tor. Ein absoluter Traumtreffer, der den Weg zur Meisterschaft ebnete.

Und weil es so schön war, stand der Treffer des 22-Jährigen bei der ARD-Sportschau zur Wahl für das Tor des Monats Mai. Bis Samstag (26. Juni) war Zeit, um abzustimmen. Und wenig verwunderlich konnte kein anderes Tor mit dem von Zalazar mithalten. Der Schalker erhielt knapp 50 Prozent der beinahe 150.000 abgegeben Stimmen.

---------------------------

Noch mehr News zum S04:

FC Schalke 04: Schröder bastelt an S04-Baustelle – kommt die Lösung aus der Premier League?

FC Schalke 04: Von Star-Trainer Mourinho nach Gelsenkirchen? S04 hat IHN auf dem Zettel

---------------------------

S04-Star bekam nette Unterstützung von IHNEN

„Fragt sich nur, wofür es diese Abstimmung gebraucht hat?“, schreibt der S04 auf seiner Twitter-Seite und postet den unglaublichen Schuss nochmal.

+++ FC Schalke 04: Neuzugang Tobias Mohr trauert DIESER Entscheidung nach: „Immer noch traurig“ +++

Doch bei der Wahl bekam der 22-Jährige überraschende Unterstützung. Ausgerechnet der geschlagene Gegner Nürnberg rührte für das Tor die Werbetrommel. „Aber nur weil ihr es seid“, twitterte der „Glubb“ am Samstag mitsamt Beweis-Screenshots von der eigenen Abstimmung. Schalkes Reaktion: „Das ist Freundschaft.“ Die beiden Vereine verbindet seit Jahren eine tiefe Fan-Freundschaft.

+++ FC Schalke 04: Fans aus dem Häuschen! Diese S04-Ankündigung sorgt für Freude +++

Aber das muss es noch nicht gewesen sein! Denn es steht noch die Wahl zum Tor des Jahres aus...

Ende des Jahres stehen alle „Tor des Monats“-Gewinner noch einmal zur Wahl. Zalazar dürfte mit seinem Geniestreich zu den Top-Favoriten gehören. Doch wer weiß, was in der anstehenden Hinrunde noch kommt.

FC Schalke 04 wird zur Kasse gebeten – Klub muss saftige Strafe bezahlen

Die Freude über den Aufstieg beim FC Schalke 04 war groß. Die Konsequenzen, die es jetzt gibt, sind es ebenfalls. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Königsblau nämlich jetzt mit einer saftigen Geldstrafe belegt (Hier alle Infos).