EM 2021: Tschechien – Dänemark im Live-Ticker: Danish Dynamite im Halbfinale! DIESE Szene sorgt für Diskussionen

EM 2021: Dänemark zieht ins Halbfinale ein!
EM 2021: Dänemark zieht ins Halbfinale ein!
Foto: DAN MULLAN / POOL / AFP

Baku. Das Viertelfinale bei der EM 2021 ist in vollem Gange. Wer schafft den Schritt ins Halbfinale? Im diesem Spiel stehen sich Tschechien – Dänemark gegenüber.

Die Dänen haben sich seit dem Schock um Christian Eriksen im ersten Gruppenspiel gegen die Finnen zu einem echten Geheimfavoriten auf den Titel entwickelt. Das Achtelfinale gewannen sie deutlich mit 4:0 gegen Wales.

EM 2021: Tschechien – Dänemark im Live-Ticker

Die Tschechen sorgten für die erste große Überraschung bei dem Turnier. Sie schlugen die Niederlande mit 2:0. Beide Mannschaften waren nicht unbedingt Anwärter auf einen Platz im Viertelfinale. Umso größer dürfte die Spannung sein, wer es bei Tschechien – Dänemark eine Runde weiter schafft.

Du fieberst schon auf das Viertelfinale zwischen Tschechien und Dänemark bei der EM 2021 und möchtest nichts verpassen? Dann sei über unseren Live-Ticker immer auf dem Laufenden.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Bestätigte Aufstellungen:

Tschechien: Vaclik - Coufal, Celustka (65. Brabec), Kalas, Boril - Holes (46. Jankto), Soucek - Masopust (46. Krmencik), Barak, Sevcik (79. Darida) - Schick (79. Vydra)

Dänemark: Schmeichel - Christensen (81. Andersen), Kjaer, Vestergaard - Stryger Larsen (70. Wass), Höjbjerg, Delaney (81. Jensen), Maehle - Damsgaard (59. Nörgaard), Dolberg (59 Poulsen), Braithwaite

----------------------------------

Tschechien – Dänemark 1:2 (1:2)

Tore: 0:1 Delaney (5.), 0:2 Dolberg (42.), 1:2 Schick (49.)

----------------------------------

Nach Spielende: Dänemark gewinnt verdient gegen Tschechien. Aber: Vor dem 1:0 hätte es die Ecke für Dänemark nicht geben dürfen. Über diese Szene werden sich die Tschechen im Nachhinein sicher noch ärgern.

Abpfiff: Dänemark zieht ins Halbfinale ein!

90. Min+1: Sechs Minuten werden nachgespielt.

90. Min: Die letzten Minuten laufen. Kommt Tschechien hier nochmal zurück?

82. Min: Maehle hat die Entscheidung auf dem Fuß, vergibt aber. Da hätte er vielleicht besser Braithwaite in der Mitte bedient.

78. Min: Starker Abschluss von Poulsen. Er ballert den Ball aus 17 Metern aufs Tor. Vaclik hält.

74. Min: Freistoß aus dem Halbfeld. Schmeichel muss raus und klärt vor Soucek. Das war eng!

70. Min: Wass kommt rein für Stryger Larsen.

65. Min: Bittere Szene für Tschechien! Bei einer Rettungsaktion gegen Poulsen haben sich gleich zwei Spieler verletzt. Celustka muss runter, Brabec kommt. Soucek spielt mit Turban weiter.

59. Min: Bei Dänemark geht Torschütze Dolberg runter. Poulsen kommt. Nörgaard ersetzt Damsgaard.

49. Min: Tooor für Tschechien!

Das hatte sich angedeutet! Patrik Schick, wer auch sonst, trifft zum 1:2. Nach Flanke von Coufal nimmt er den Ball direkt, Schmeichel ist machtlos. Dänemark wirkt in den ersten Minuten überfordert und Tschechien macht mächtig Druck.

46. Min: Krmencik ist gerade einmal wenige Sekunden auf dem Platz und prüft gleich mal Schmeichel. Tschechien wirft jetzt alles nach vorne. Der nächste gute Abschluss folgt direkt.

46. Min: Weiter geht's!

Halbzeit: Pause in Baku! Dänemark führt verdient mit 2:0. Tschechien hält gut mit, ist vor dem Tor aber bislang noch nicht konsequent genug.

42. Min: Toooooor für Dänemark!

Es klingelt wieder im Tor der Tschechen! Perfekte Außenristflanke von Maehle, in der Mitte wartet Dolberg und trifft zum 2:0!

35. Min: Auf der anderen Seite kommt Sevcik nach einer Flanke zum Abschluss. Der Schuss ist aber zu harmlos. Schmeichel hat keine Probleme.

34. Min: Dänemark kontert über Braitwaite und Damsgaard. Damsgaard steckt den Ball brutal gut durch auf Stryger Larsen, aber Vaclik eilt heraus und fängt den Pass noch gerade so ab.

27. Min: Braithwaite stößt von der Seite völlig frei in der Strafraum und zieht ab. Der Winkel ist zu spitz.

22. Min: Die Tschechen drängen jetzt auf den Ausgleich. Holes scheitert an Schmeichel!

19. Min: Hier geht es hin und her! Eine wilde Anfangsphase mit viel Spielfreude und tollen Chancen!

15. Min: Auch Tschechien macht hier gut mit. Ein langer Freistoß wird von der Grundlinie per Kopf zurückgelegt, Sevcik hält drauf, zielt aber über das Tor.

13. Min: Beinahe das 2:0 für Dänemark! Damsgaard wird lang geschickt, kann den Ball aber nicht mehr hart genug an Vaclik vorbeidrücken. Tschechien rettet auf der Linie. Die Dänen geben hier mächtig Gas.

5. Min: Toooooor für Dänemark!

Erste Ecke und der Ball ist im Netz! Thomas Delaney kommt völlig frei zum Kopfball und nickt ein. Bitter für Tschechien. Der Eckball hätte nicht gegeben werden dürfen. Ein Däne war zuletzt am Ball.

Anpfiff: Der Ball rollt.

17.57 Uhr: Die Teams stehen bereit. Die Hymnen erklingen, gleicht geht's los!

17.46 Uhr: Dänemark geht nach dem 4:0 gegen Wales als leichter Favorit ins Spiel. Die Tschechen kommen nach dem Erfolg gegen Holland aber auch mit breiter Brust. In wenigen Minuten startet das Spiel.

17.22 Uhr: "Ich kann nirgends hinschauen ohne motiviert zu werden. Wir tun das alles für ganz Dänemark und wir haben zwei Träume: Etwas zu gewinnen und die Leute zu inspirieren und mitzunehmen", sagte Dänemarks Coach Hjulmand.

17.12 Uhr: Poulsen ist wieder im Kader, allerdings sitzt der Angreifer erst einmal auf der Bank. Dolberg bekommt den Vorzug.

17.00 Uhr: Die Aufstellung der Tschechen:

  • Tschechien: Vaclik - Coufal, Celustka, Kalas, Boril - Holes, Soucek - Masopust, Barak, Sevcik - Schick

16.58 Uhr: Die Aufstellung ist da. So spielen die Dänen:

  • Dänemark: Schmeichel - Christensen, Kjaer, Vestergaard - Stryger Larsen, Höjbjerg, Delaney, Maehle - Damsgaard, Dolberg, Braithwaite

16.25 Uhr: Die erste Halbfinale steht seit gestern Abend fest: Italien trifft auf Spanien. Ein echtes Prestgie-Duell. Der Sieger der Partie zwischen Tschechien und Dänemark trifft auf England oder Ukraine.

----------------------------------

Spielinfo:

  • Anpfiff: Samstag, 3. Juli, 18 Uhr
  • Stadion: Olympiastadion Baku (Aserbaidschan)
  • Schiedsrichter: Björn Kuipers (Niederlande)
  • Übertragung: ARD, Magenta TV

----------------------------------

13.18 Uhr: Tschechien muss wohl auch heute ohne seinen Kapitän auskommen. Der Herthaner Vladimir Darida kämpft noch immer mit einer Blessur, die ihn auch schon das Achtelfinale gegen die Niederlande (2:0) kostete. Die Binde übernimmt wohl erneut vertretungsweise Tomas Soucek.

11.15 Uhr: Hast du es gesehen? Beim gestrigen Viertelfinale zwischen der Schweiz und Spanien waren viele Fans über ein Detail auf den Tribünen verwundert. Mysteriöse Fahnen ließen die Zuschauer ratlos zurück – wir erklären, was dahinter steckt >>

Samstag, 7.50 Uhr: Guten Morgen am Matchday! Heute werden die Halbfinal-Paarungen komplettiert. Die EM 2021 neigt sich dem Ende.

21.00 Uhr: Spanien ist durch, jetzt wollen Belgien und Italien nachziehen. Auch dieses Spiel begleiten wir für dich. Hier entlang >>

17.50 Uhr: In wenigen Minuten starten die Viertelfinals. Schweiz und Spanien machen den Anfang. Hier gehts zum Ticker >

13.25 Uhr: Kasper Dolberg war mit einem Doppelpack als Vertreter von Yussuf Poulsen Garant für den grandiosen Sieg der Dänen. Nun meldet sich der Leipziger Stürmer von seiner Verletzung zurück. Spielt er wieder oder Matchwinner Dolberg? „Je nachdem, was wir in den Spielen brauchen, haben wir verschiedene Typen, die zu verschiedenen Spielsituationen passen“, erklärt Trainer Kasper Hjulmand vor der Begegnung.

----------------------------------

Mehr aktuelle News aus dem Sport:

Sky: Bitterer Dämpfer – DAS muss der Pay-TV-Gigant jetzt verkraften

ARD: EM-Experte Boateng platzt beim letzten Auftritt der Kragen – „Einfach schlecht“

EM 2021: Fan (32) landet mit irrer Wette einen unglaublichen Treffer – du wirst nicht glauben, was er mit dem Geld macht

----------------------------------

12.30 Uhr: Dänemark schaltete ein blasses Wales mit 4:0 im Achtelfinale aus. Die Tschechen überraschten im Duell mit der Niederlande. Sie schickten die Elftal mit 2:0 nach Hause.

Freitag, 2. Juli, 12:01 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen zum Viertelfinale zwischen Tschechien und Dänemark bei der EM 2021. Hier erfährst du alle wichtigen Infos zum Spiel.