EM 2021: Mysteriöse Fahnen bei Schweiz gegen Spanien – Fans ratlos

Bei der EM 2021 wunderten sich viele Fans bei Schweiz - Spanien über Vietnam-Fahnen.
Bei der EM 2021 wunderten sich viele Fans bei Schweiz - Spanien über Vietnam-Fahnen.
Foto: imago images

Als die Schweiz gegen Spanien im Viertelfinale der EM 2021 spielt, schauen viele Fans ratlos.

Auf den Tribünen entdeckten die Zuschauer gleich mehrfach Fahnen, die bei der EM 2021 bislang nicht zu sehen waren – und für eine Europameisterschaft eher ungewöhnlich sind.

EM 2021: Vietnam-Fahnen sorgen bei Schweiz – Spanien für Fragezeichen

Bei Schweiz gegen Spanien während der EM 2021 wunderten sich viele Fans über mysteriöse Fahnen.

Prominent an der Mittellinie und gleich zweimal hinter einem der Tore: Mindestens dreimal wehte die Flagge von Vietnam in der Arena in St. Petersburg.

Vietnamesen feiern Unabhängigkeitstag mit Flaggen bei der EM

Gelber Stern auf rotem Grund – was sucht eine Vietnam-Fahne bei der EM 2021? Eine politische Botschaft? Ein Protest?

Die Fans rätselten über den seltsamen Anblick bei einer Europameisterschaft:

  • Warum hängen da Vietnam-Flaggen im Stadion?
  • Was bedeuten die ganzen Vietnam Flaggen im russischen Stadion?
  • Warum sieht man dort Vietnam-Flaggen?
  • Ich glaube, bei Schweiz - Spanien haben sich einige Leute vertan. Vietnam spielt doch gar nicht mit bei der EM.
  • Warum hängen denn da links hinter dem Tor (2x) und auf Höhe der Mittellinie (1x) Flaggen von Vietnam. Habe ich was verpasst?
  • Ich sehe Schweizer Flagggen und Vietnam Flaggen im Stadion, aber keine spanischen. Theorie: Spanische Flaggen waren in St. Petersburg nicht verfügbar und dann wurde halt die nächstbeste Gelb/Rot Kombination genommen.
  • Offenbar einige Vietnam-Fans heute im Stadion

----------------------------------

Mehr aktuelle News aus dem Sport:

Sky: Bitterer Dämpfer – DAS muss der Pay-TV-Gigant jetzt verkraften

ARD: EM-Experte Boateng platzt beim letzten Auftritt der Kragen – „Einfach schlecht“

EM 2021: Fan (32) landet mit irrer Wette einen unglaublichen Treffer – du wirst nicht glauben, was er mit dem Geld macht

----------------------------------

Die Antwort: Der 2. Juli ist der Jahrestag der vietnamesischen Wiedervereinigung.

Der 2. Juli – Vietnamesischer Feiertag

Am 2. Juli 1976 wurden Nord- und Süd-Vietnam nach 22-jähriger Teilung offiziell wiedervereint. Ein Feiertag im fernöstlichen Land.

Offenbar haben es ausgerechnet zu dieser Partie in Russland viele Vietnamesen ins Stadion geschafft und drückten mit den Flaggen ihre Freude über den Feiertag aus.

Alle Highlights und Infos zum Spiel Schweiz gegen Spanien bei der EM 2021 bekommst du hier in unserem Live-Ticker >>