EM 2021: Heftige Szenen beim Finale! Polizei meldet traurige Bilanz

Deutschlands irrer EM-Triumph 1996

Deutschlands irrer EM-Triumph 1996

Im Jahr 1996 holte die deutsche Nationalmannschaft ihren 3. EM-Titel. Wir zeigen Dir den irren Weg bis zum Triumph der damaligen DFB-Elf.

Beschreibung anzeigen

London. Schon weit vor dem Finale der EM 2021 blieb vielen Anhängern die Vorfreude im Hals stecken.

Die englischen Fans freuten sich so sehr auf das Endspiel der EM 2021, dass sie völlig durchdrehten und dabei über die Stränge schlugen. Am Tag danach meldet die Polizei eine traurige Bilanz.

EM 2021: Fan-Chaos vor dem Finale

Schon seit den frühen Morgenstunden bevölkerten Tausende Fans die Innenstadt. Vor allem an Leicester Square und Trafalgar Square trafen sich unzählige zum Trinken und Singen.

Corona? Egal! Dicht an dicht wurde gefeiert und sich nicht selten bis zur Besinnungslosigkeit getrunken.

Als der Anpfiff des Finals der EM 2021 (>> hier zum Live-Ticker) näher rückte, hinterließen die Fans das totale Müllchaos. Videos zeigen, wie hemmunglos Betrunkene Glasflaschen in den Himmel und auf Fensterscheiben werfen. Fast ausgeschlossen, dass die Geschosse niemanden getroffen haben.

Versuchter Stadion-Sturm in Wembley

Schlägereien unter Betrunkenen endeten teils blutig. Unschöner Höhepunkt des Fan-Chaos: Zahlreiche Fans versuchten, das Wembley-Stadion zu stürmen.

-----------------------------

Mehr aktuelle Sport-News:

Doppelpass (Sport1): Uli Hoeneß schießt scharf gegen Toni Kroos, doch der kann nur lachen

Sebastian Vettel: Formel-1-Star reicht es endgültig! Jetzt zieht er Konsequenzen – „War der einzig nette Kerl“

ZDF: Sender mit fetter Überraschung – für Bela Rethy ist es das Ende einer Ära

-----------------------------

Sie durchbrachen eine Sperre von Polizei und Ordnern, rissen Gitter ein und überwanden einen Begrenzungszaun. Am Drehkreuz zu den Block-Eingängen, so bestätigt die Uefa, war für die Eindringlinge aber Schluss.

Im Stadion wurden die Szenen aber noch hässlicher. Ein Video zeigt, wie England-Fans aufeinander einschlagen. Schockierend: Ein Mann schlägt einem vorbeilaufenden Kind mit voller Wucht gegen den Kopf. Danach wird einem am Boden liegenden Mann mehrfach gegen den Kopf getreten.

+++ EM 2021: Fans wird Fahne entrissen – der Grund ist einfach nur traurig +++

Die Folgen des Fan-Chaos in London sind nicht abzusehen – schon jetzt liegt die Inzidenz in England bei über 300. Mehrere tausend Ansteckungen wurden auf der Insel nachweislich auf die EM 2021 zurückgeführt. Und das noch bevor die letzten Hygieneregeln und Zuschauerbegrenzungen fielen.

EM 2021: Polizei meldet Festnahmen

Am Morgen nach der EM-Finale meldet die englische Polizei insgesamt 49 Festnahmen. Bei den Auseinandersetzungen mit den Fans seien 19 Polizisten verletzt worden.

+++ Erling Haaland: Bei DIESEM Thema wird der BVB-Star ganz emotional „Ich bin sprachlos“ +++

EM 2021: Hasswelle in England!

Neben den Ausschreitungen auf den Straßen schlugen Fans auch im Netz über die Stränge. BVB-Star Jadon Sancho aufs Übelste in den Sozialen Netzwerken beschimpft. Hier mehr dazu!