Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Star heiß begehrt – wird der BVB bei DIESEM Angebot schwach?

Borussia Dortmund: Star heiß begehrt – wird der BVB bei DIESEM Angebot schwach?

Thomas Meunier BVB.jpg
© IMAGO IMAGES (Montage DER WESTEN)

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Wird Borussia Dortmund bei diesem Angebot schwach?

Thomas Meunier von Borussia Dortmund ist heiß begehrt. Neben dem FC Barcelona hat jetzt wohl auch Manchester United seine Fühler nach dem Verteidiger ausgestreckt.

Borussia Dortmund: Nächster Top-Klub will Meunier

Der ganz große Durchbruch blieb Thomas Meunier beim BVB bislang verwehrt. Als Rechtsverteidiger ist der Belgier jedoch gesetzt. Auf der Position haben die Schwarzgelben schließlich kaum Alternativen, weshalb bei einem möglichen Abgang auch direkt ein Ersatz her müsste.

Und genau dieses Szenario könnte eintreten. Es ist bereits seit einigen Wochen bekannt, dass der FC Barcelona den Belgier unbedingt verpflichten will. Jetzt hat ihn auch Manchester United auf der Liste.

Wie der „Telegraph“ berichtet, bereitet der englische Traditionsklub ein Angebot von über 15 Millionen Euro für Meunier vor.

+++ Borussia Dortmund: Hat Ronaldo Kontakt zum BVB? Bericht lässt Fans durchdrehen +++

Nimmt Borussia Dortmund dieses Angebot an?

Die „Red Devils“ sehen nach dem katastrophalen Fehlstart mit Niederlagen gegen Brighton & Hove Albion (1:2) und beim FC Brentford (0:4) offenbar Handlungsbedarf. Im Gegenzug soll bei Manchester United Rechtsverteidiger Aaron Wan-Bissaka den Verein verlassen.

Meunier hat sich bislang noch nicht zu den Spekulationen um seine Person geäußert. Bei Borussia Dortmund hat der belgische Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2024.

——————————-

Mehr BVB-Nachrichten:

——————————-

Ob ein Transfer tatsächlich zu Stande kommt und der BVB das Angebot von United annimmt, wird sich dann zeigen. Das Transferfenster ist bis zum 1. September um 18 Uhr geöffnet.

Bei Meunier-Abgang muss Ersatz her

Gleichzeitig müssen die Schwarzgelben einen Ersatz für Meunier holen. Im Gespräch war zuletzt ein Barca-Star (Hier mehr dazu). (oa)