Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star kassiert Höchststrafe – DAS ist ihm noch NIE passiert

Bei Borussia Dortmund blieb er davon verschont – jetzt erlebte Achraf Hakimi (l.) erstmals diesen bitteren Moment.
Bei Borussia Dortmund blieb er davon verschont – jetzt erlebte Achraf Hakimi (l.) erstmals diesen bitteren Moment.
Foto: dpa

Sein kometenhafter Aufstieg bei Borussia Dortmund beeindruckte alle – und auch bei Inter Mailand und Paris-Saint Germain war Achraf Hakimi sofort eine feste Größe.

Nun musste Hakimi jedoch einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Was ihm in 54 Partien bei Borussia Dortmund nicht unterlaufen ist, passierte nun am Wochenende. Mit bitteren Folgen.

Borussia Dortmund: Ex-Star Achraf Hakimi erlebt bittere Premiere

Mit seiner Mannschaft Paris Saint German steht Achraf Hakimi bislang unangefochten an der Tabellenspitze in der Lique 1. Im Klassiker gegen Olympique Marseille ließen die Pariser jedoch Federn.

In der mit Spannung erwarteten Partie wäre beinahe Ex-Dortmunder Achraf Hakimi zum entscheidenden Faktor für eine Niederlage gewesen.

In der 57. Minute zog der 22-Jährige nach einem Konter über Cengiz Ünder die Notbremse und sah für die Aktion glatt Rot. Die letzte halbe Stunde musste der PSG in Unterzahl überstehen. Trotz zweier Großchancen durch Payet (58.) und Rongier (65.) gelang ihm das auch und beide Mannschaften trennten sich torlos.

Erste Rote Karte für Hakimi seiner Karriere

Mit gesenktem Kopf verließ der Linksverteidiger den Platz. Zum ersten Mal in seiner Karriere sah der junge Profi die Rote Karte.

-----------------------

Noch mehr News zu Ex-BVB-Stars:

BVB-Fans fassungslos! Drama um Jadon Sancho – „Es ist eine Schande!“

Mario Götze am Boden! DAS grenzt für den Ex-BVB-Star an eine Katastrophe

Borussia Dortmund: Nach BVB-Aus – Ex-Star verblüfft jetzt ganz Europa

-----------------------

Wegen der musste Hakimi nicht nur früher duschen gehen und zusehen, wie sein Team nicht über ein torloses Remis hinauskam. Er wurde auch für ein weiteres Spiel gesperrt.

Somit wird Hakimi am Freitag (29. Oktober, 21 Uhr) gegen Lille definitiv nicht auf dem Platz stehen. Eine Erfahrung, die wohl fast jeder Spieler im Laufe seiner Fußballerkarriere einmal durchmachen muss.

Ein anderer Ex-BVB-Star befindet sich in einer viel schlimmeren Krise. Sein neuer Klub hat am Wochenende eine deftige Niederlage hinnehmen müssen. Jetzt könnte der Verein einen drastischen Schritt wagen. Alle Einzelheiten hier >>>

Im Pokal rückte Borussia Dortmund vor einer Minuskulisse gegen Ingolstadt ins Achtelfinale vor. Wer der Matchwinner war und welche Highlights das Spiel sonst zu bieten hatte – hier alle Infos >>

Borussia Dortmund: Große Chance verpasst – war‘s das für IHN?

Ein BVB-Spieler hätte Hakimi gerne nachgeeifert, doch jetzt hat er seine große Chance verpasst. Hier alle Infos!

Auch für Jadon Sancho lief es zuletzt äußerst dürftig. Der Ex-BVB-Star findet in Manchester keinen Anschluss, musste nun einen der schwärzesten Tage seiner Karriere verkraften. Hier gehts zu den Einzelheiten >>

Auch beim BVB gibt es einen Shootingstar, der derzeit eine schwierige Karrierephase durchläuft. Nun gibt es sogar erste Gerüchte um eine Winter-Leihe. Um wen es geht und wer offenbar Interesse hat, erfährst du hier >> (cg)