Borussia Dortmund: Nach BVB-Aus – Ex-Star verblüfft jetzt ganz Europa

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Fußball-Europa staunt über diese Nationalmannschaft. Dänemark rauscht im Eil-Tempo durch die WM-Qualifikation. Und mittendrin befindet sich mit Thomas Delaney ein ehemaliger Star von Borussia Dortmund.

Bis zum Sommer kickte Delaney noch für Borussia Dortmund, mittlerweile spielt er beim FC Sevilla. Seine Führungsrolle in der Nationalmannschaft füllt er weiterhin aus.

Borussia Dortmund: Ex-Star Delaney feiert mit Dänemark die perfekte Qualifikation

Acht Spiele, acht Siege, 27 Treffer und kein einziges Gegentor – mit dieser sensationellen Bilanz hat sich Dänemark vorzeitig für die Endrunde der WM 2022 in Katar qualifiziert.

In der aktuellen Länderspielphase besiegte Dänemark erst Moldawien mit 4:0 und schlug am Dienstag noch Österreich mit 1:0. Thomas Delaney stand bei beiden Spielen in der Startelf und wurde erst kurz vor Schluss ausgewechselt. Der 30-Jährige verleiht den Dänen im Mittelfeld Stabilität und überzeugt als Abräumer.

--------------------------------------

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Kehl verkündet frohe Botschaft – „für uns sehr wichtig“

Borussia Dortmund: Axel Witsel mit heftiger Kritik an IHNEN – „Wie auf der Playstation“

Borussia Dortmund: Kommt ein ehemaliger Bundesliga-Star? Trainer macht dem BVB eine deutliche Ansage

--------------------------------------

Der Ex-BVB-Star ist seit einigen Jahren eine feste Größe in der dänischen Nationalmannschaft. Bei der EM war er mit dem Team sensationell bis ins Halbfinale vorgedrungen – nach der perfekten Qualifikation wird man die Dänen wohl jetzt auch bei der WM 2022 auf dem Schirm haben müssen.

So läuft es für Delaney bei Sevilla

Bei seinem neuen Klub FC Sevilla läuft es für Thomas Delaney noch nicht optimal. Zwei Mal stand er in der Startelf, drei Mal wurde er eingewechselt. Bei seinem letzten Auftritt gegen Espanyol Barcelona sah er in der 65. Minute die Gelb-Rote Karte.

Borussia Dortmund: Rose mit mahnenden Worten an die FIFA

Marco Rose spricht über die großen Verletzungssorgen des BVB und richtet einen deutlichen Appell an die FIFA.

Mats Hummels: Jetzt also doch – erfüllt sich der BVB-Star einen Traum?

Abseits des Fußballfeldes hegt Mats Hummels einen großen Traum. Der könnte nun doch noch in Erfüllung gehen. (fs)