Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund im Live-Ticker: Irres Tor-Spektakel! DIESE Szene führt den BVB zum Sieg

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Die Bundesliga ist zurück! Mit Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund wartet gleich ein echtes Topspiel. Beide Mannschaften wollen im Kampf um die Champions League mitmischen.

In den letzten Jahren stand die Partie Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund stets für viele Tore. Wer kommt am Samstag besser aus der Länderspielpause?

Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund im Live-Ticker: Wie löst der BVB seine Abwehrsorgen?

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben? Wir begleiten Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund im Live-Ticker und versorgen dich mit allen wichtigen Informationen.

--------------------------------------

Spielinfos zu Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund:

  • Anpfiff: Samstag, 11. September 15.30 Uhr
  • Stadion: Bay-Arena (Leverkusen)
  • Letztes Aufeinandertreffen: 3:1 für Borussia Dortmund

----------------------------------------

Die Aufstellungen:

Leverkusen: Hradecky - Frimpong, Kossounou, Tah, Bakker - Andrich, Demirbay - Diaby, Wirtz, Paulinho - Schick

Dortmund: Kobel - Meunier, Pongracic, Guerreiro - Dahoud, Witsel, Bellingham - Brandt - Reus, Haaland

----------------------------------------

Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund 3:4 (2:1)

Tore: 1:0 Wirtz (9.), 1:1 Haaland (37.), 2:1 Schick (45.+2), 2:2 Brandt (49.), 3:2 Diaby (55.), 3:3 Guerreiro (71.), 3:4 Haaland (77.)

---------------------------------------

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

90.+6 Min: Ein spektakuläres Spiel geht zu Ende! Der BVB gewinnt gegen Bayer Leverkusen mit 4:3.

90. Min: Der Schiedsrichter lässt sechs Minuten nachspielen.

88. Min: Beide Mannschaften geben auch in den letzten Minuten noch alles. Die Fans wollten ein Tor-Spektakel und sie haben eins bekommen. Bleibt es beim 3:4 oder kann Leverkusen nochmal zurückschlagen?

83. Min: Neuzugang Pongracic darf in den Feierabend und Mats Hummels kommt.

77. Min: Toooooooooooooooor für Dortmund! 3:4

Schiedsrichter Siebert entscheidet auf Strafstoß und Erling Haaland trifft vom Punkt aus. Damit hat er nun 45 Tore in 47 Spielen erzielt.

73. Min: Reus liegt nach dem Zweikampf gegen Kossounou am Boden und blutet aus der Nase. Kossounou trifft den BVB-Kapitän mit der Hand im Gesicht und der Schiri guckt sich die Szene an.

71. Min: Toooooooooooooooor für Dortmund! 3:3

Und auf einmal ist der BVB wieder im Game! Andrich bringt Bellingham zu Fall und der Schiri sagt Freistoß. Guerreiro legt sich den Ball von rechts aus 25 Metern zurecht und findet das Kreuzeck!

66. Min: Rose reagiert und nimmt Axel Witsel vom Platz. Dafür soll Donyell Malen für noch mehr Torgefährlichkeit sorgen.

60. Min: Heikle Szene! Andrich und Meunier kommen sich in die Quere. Direkt bildet sich ein Rudel und Wirtz rauscht an. Der Belgier und der Tortschütze zum 1:0 stehen sich Kopf an Kopf gegenüber. Am Ende kassiert Wirtz eine Gelbe Karte und auch Haaland. Der mit gelb vorbelastete Meunier kommt nochmal davon.

55. Min: Tor für Leverkusen! 3:2

Und wieder Rolle rückwärts! Nach einer Ecke landet der Ball bei Diaby. Der Leverkusener hat viel Zeit und knallt das Ding aus 20 Metern in die rechte Ecke.

49. Min: Toooooooooooooor für Dortmund! 2:2

Julian Brandt strahlt bis über beide Ohren! Gegen seinen Ex-Klub zeigt sich der 25-Jährige kaltschnäuzig und haut das Ding unter die Latte.

47. Min: Die erste Chance in der zweiten Hälfte gehört dem BVB! Haaland spiel ab zu Guerreiro, der zum Abschluss kommt. Gefährlich ja, aber der Anschlusstreffer war es nicht.

46. Min: Weiter geht´s! Kann der BVB das Spiel nochmal drehen?

45. Min: Jetzt ist aber Pause in Leverkusen. Beide Mannschaften liefern sich in der ersten Halbzeit eine packende Partie mit vielen Torchancen!

45.+2 Min: Tor für Leverkusen! 2:1

Unfassbar! Kurz vor der Pause schocken die Hausherren den BVB und machen das 2:1! Wirtz legt im richtigen Moment raus zu Schick und der erhöht auf 2:1.

39. Min: BVB trifft, doch der VAR sagt Nein

Erneut geht es über Meunier zu Haaland. Dieses Mal schließt jedoch Bellingham ab und auf einmal steht es 2:1. Doch der VAR checkt die Szene und sagt Dahoud hat zuvor ein Foul begangen. Es steht also weiterhin 1:1.

37. Min: Toooooooooooooooooooor für Dortmund! 1:1

Meunier hat Platz auf rechts und bringt eine perfekte Flanke. Haaland schraubt sich hoch und köpft das Leder in die Maschen.

33. Min: Erneut spielen sich die Schwarzgelben über zwei bis drei Stationen in den gegnerischen Strafraum. Doch anstatt abzuschließen, wird immer wieder der nächste Mitspieler gesucht.

31. Min: Dortmund ist bemüht den Ausgleich zur suchen. Doch Leverkusener verteidigt die Konter klug. Auf der anderen Seite wird es immer wieder gefährlich sobald Demirbay oder Andrich im Mittelfeld das Tempo mal anziehen.

25. Min: Haaland kann sich jetzt mal durchsetzen, doch seine geniale Schusstechnik lässt immer noch auf sich warten.

19. Min: Das wäre fast das 2:0. Nur Guerreiro kann mit einer Grätsche im Fünfer das 2:0 von Schick verhindern.

16. Min: BVB-Fans können die Entstehung zum 1:0 nicht fassen. Pongracic und Akanji lassen sich nach Außen ziehen und machen dann in der Mitte für Wirtz auf.

Hier ein paar Reaktionen aus dem Netz:

  • Komplette Arbeitsverweigerung
  • Das ist doch keine Verteidigung
  • Offen wie ein Scheunentor
  • Schüler-Abwehr
  • Schön beide IV machen die Mitte auf

12. Min: Das wäre beinahe der Ausgleich für den BVB gewesen. Reus beweist Übersicht und spielt Haaland in der Mitte an. Der zeigt sich uneigennützig und lässt Brandt zum Abschluss kommen. Sein Ball landet knapp neben dem Tor.

9. Min: Tor für Leverkusen! 1:0

Da lässt die BVB-Abwehr den Hausherren definitiv zu viel Platz. Wirtz dribbelt aus der Mitte heraus in Richtung BVB-Strafraum. Kein Dortmunder greift an und die Innenverteidigung macht die Tür weit auf. Wirtz sagt danke und macht mit der Pike das 1:0!

15:30 Uhr: Das Spiel hat angefangen!

15:17 Uhr: Marco Rose erklärt im Interview mit "Sky" warum es für Mats Hummels am heutigen Spieltag nicht gereicht hat: „Mats kommt aus einer Verletzung. Wir haben uns gemeinsam dazu entschieden, dass er noch zwei bis drei Tage braucht.“

15:12 Uhr: In knapp 15 Minuten geht es los! Erling Haaland hat bei der WM-Quali gezeigt, dass er immer noch weiß, wo das Tor steht. In den drei Partien erzielte Norwegen 8 Tore, fünf davon gingen auf das Konto des BVB-Stürmers. Auch in diesem Spiel können seinen Qualitäten den Unterschied machen.

14.40 Uhr: Die Aufstellungen sind da! Marco Reus ist tatsächlich rechtzeitig fit geworden und kann direkt von Anfang an ran. In der Innenverteidigung gibt es eine Veränderung. Axel Witsel darf wieder auf seiner gewohnten Position im Mittelfed starten. Dafür kommt Pongracic zu seinem Debüt im BVB-Dress.

Bei Leverkusen nimmt Trainer Seoane nur eine Änderung vor. Anstelle von Palacios spielt Andrich im Mittelfeld von Beginn an.

14.05 Uhr: Für Trainer Marco Rose ist heute ein besonderer Tag. Er feiert Geburtstag, der BVB-Coach wird 45 Jahre alt. Aber das ist nicht das einzige Geburtstagskind beim BVB: Auch Marin Pongracic kann heute feiern, er wird 24 Jahre alt.

13.14 Uhr: Das letzte Duell zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund war extrem emotional. Die Fans erinnern sich zurück!

12.13 Uhr: „Es ist ein Gegner im Kampf um die Champions-League-Plätze, ein Gegner auf Augenhöhe“, sagte Marco Rose auf der Pressekonferenz. „Leverkusen ist sehr aggressiv gegen den Ball. Sie versuchen, Bälle schnell zu gewinnen und sind gefährlich im Umschaltspiel. Eine starke Mannschaft, wir stellen uns auf eine intensive Partie ein.“

Samstag, 09.22 Uhr: Matchday! Hallo und herzlich willkommen am Spieltag. Um 15.30 Uhr steigt das Spitzenspiel zwischen Leverkusen und dem BVB.

15.28 Uhr: Seoane hat jedenfalls Respekt vor dem BVB. Er erwartet eine schwierige Aufgabe. Kopfzerbrechen bereitet ihm vor allem die Dortmunder Geschwindigkeit im Angriff.

14.36 Uhr: Seit Oktober 2015 fielen bei dieser Begegnung mindestens zwei Tore. Zuletzt hießen die Ergebnisse auch gerne mal 3:1, 4:3, 4:0, 3:2 oder 4:2. Erwartet die Zuschauer auch morgen ein Torspektakel.

13.21 Uhr: Bei den Leverkusenern werden definitiv Aranguiz und Hicapie fehlen. Beide waren mit ihren Nationalmannschaften noch Heute nacht im Einsatz und kehren nicht rechtzeitig nach Deutschland zurück. Das hatte schon zu Beginn der Länderspielpause für Wut bei Bayer-Trainer Gerardo Seoane gesorgt >>>

12.42 Uhr: BVB-Trainer Marco Rose muss erfinderisch werden. Can (Muskelverletzung), Hazard (Sprunggelenk), Reyna (Muskelverletzung) und Schulz (Muskelverletzung) fallen alle verletzt aus. Hinter Meunier und Hummels stehen zudem noch kleine Fragezeichen. Welche Mannschaft wird der Coach ins Rennen schicken?

-------------------------------------------------

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Erling Haaland: Irres Transfergerücht! Lewandowski als Ersatz für den BVB-Star?

Borussia Dortmund: Aufgedeckt! ER sollte in letzter Minute noch zum BVB wechseln

Borussia Dortmund: Neuzugang nicht für die Champions League gemeldet – stattdessen spielt er HIER

--------------------------------------------------

12.15 Uhr: Borussia Dortmund wollte in der Länderspielpause eigentlich an einigen taktischen Dingen feilen, doch das klappte nicht so wie gedacht. Gleich 14 Nationalspieler mussten die Schwarzgelben abstellen. Dazu gesellten sich einige Verletzte

Freitag, 12 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker für die Bundesligapartie zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund. Welches Team findet nach der zweiwöchigen Pause gleich wieder in die Spur?