Urlaub an der Nordsee: Gastronom hat genug! Für diese Gäste wird es teurer

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Beschreibung anzeigen

So ein Urlaub an der Nordsee wird doch erst mit einem guten Restaurantbesuch abgerundet. Aber manche Gäste wissen wohl nicht, wie man sich richtig benimmt...

Welche Auswirkungen das auf den Urlaub an der Nordsee haben kann, darüber berichtet unser Partnerportal MOIN.de. Denn einem Gastronom platzt der Kragen, er hat nun die Reißleine gezogen.

Urlaub an der Nordsee: Gastronom ist sauer und erhebt Gebühren

Nachdem das Reisen wieder möglich ist, herrscht auf Sylt reges Treiben. Die Urlaubszeit bricht an und die Menschen wollen den Stress der letzten Monate vergessen. Doch Touristen scheinen dabei allerdings auch zu vergessen, sich an die Coronaregeln zu halten.

--------------------------------------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

--------------------------------------------

Einem Restaurantbesitzer auf Sylt wurde das Verhalten zu viel. Viele Touristen nehmen ihre Reservierung anscheinend nicht wirklich ernst und erscheinen gar nicht - oder mit weniger Personen als angegeben.

Urlaub an der Nordsee: Restaurantbesitzer auf Sylt zieht Konsequenzen

Er zieht jetzt Konsequenzen. Schließlich kann er aufgrund der Maßnahmen nicht die vollen Kapazitäten seines Geschäfts ausnutzen und muss sehen, wie er die Verluste der letzten Monate einholt.

--------------------------------------------

Mehr zu Thema Urlaub:

Urlaub an der Nordsee: Unfassbare Szenen auf Sylt! „Ach du Sch.....“

Urlaub an der Nordsee: Einheimische schießt gegen Touristen – das fliegt ihr direkt um die Ohren! „Unglaublich“

Urlaub an der Nordsee: Dreiste Autofahrer belästigen Einheimische – einem platzt nun der Kragen

Urlaub an der Nordsee: Dieses Haus sieht furchtbar aus – wer hineingeht, fällt aus allen Wolken

Urlaub an der Ostsee: Menschen protestieren gegen Millionen-Projekt – doch die Chancen stehen schlecht

Urlaub an der Nordsee: Menschen entdecken DAS am Strand und warnen – „Unbedingt fernhalten“

--------------------------------------------

Dazu hat er sich knallharte Regeln für sein Restaurant auf Sylt überlegt. Wer reserviert und nicht erscheint, müsse 25 Euro Strafe zahlen. Mehr dazu erfährst du in dem Artikel von MOIN.de.(neb)

Urlaub an der Nordsee: Wie sich Strandbesucher auf Sylt verhalten, macht fassungslos – Urlauber sauer

Was sich kürzlich auf Sylt abgespielt hat, macht fassungslos. Es musste sogar die Feuerwehr anrücken. Solche Szenen machen den Urlaub an der Nordsee nicht allzu besonders. Hier mehr.

Urlaub an der Ostsee: Küstenort greift durch, aber die Regel ist umstritten – „Kümmert viele nicht“

Mit einer neuen Regel soll es auf der Strandpromenade am Timmendorfer Strand sicherer werden. Doch die Maßnahme ist umstritten. Lies HIER die ganze Geschichte!

Die See kann Menschen ein ganzes Leben begleiten: Christas letzter Wunsch brachte rührte die Menschen zu Tränen. Lies hier die ganze Geschichte.

Du machst lieber Urlaub auf Mallorca? Dann freust du dich sicherlich HIERÜBER >>>