Urlaub an der Nordsee: Sylt-Urlauber sind unglaublich wütend wegen dreister Strandbesucher

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Beschreibung anzeigen

Sylt. Sinkende Inzidenzen, Traumwetter - kein Wunder, dass es die Menschen in den Urlaub an die Nordsee zieht.

Auf der Insel Sylt hat sich etwas abgespielt, was kaum zu glauben ist. Für diesen Vorfall musste sogar die Feuerwehr anrücken. Solche Szenen machen den Urlaub an der Nordsee alles andere als entspannend.

Urlaub an der Nordsee: Strandbesucher benehmen sich daneben

Am Strand von Westerland auf Sylt war eine Müllsammelstation in Brand geraten, berichtet unser Partnerportal Moin.de.

Doch was war überhaupt passiert?

------------------------------------

Mehr Themen:

Urlaub an der Nordsee: Dieses Haus sieht furchtbar aus – wer hineingeht, fällt aus allen Wolken

Urlaub an der Nordsee: Touristen wünschen sich nur diese Sache – „Nervig und unangenehm“

Ostsee: Menschen benehmen sich am Strand daneben – jetzt bekommen sie die Folgen zu spüren

Urlaub an der Nordsee: Diese Szenen auf Sylt machen fassungslos! „Ach du Sch.....“

Urlaub an der Nordsee: Neue Corona-Regeln für die Region – sie kommen überhaupt nicht gut an

-------------------------------------

Die Müllsammelstation stand im Vollbrand, als die Einsatzkräfte anrückten.

Das Feuer ist laut der Feuerwehr durch einen noch heißen Grill ausgelöst worden, der auf der Mülldeponie entsorgt worden ist.

---------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

---------------

Wie die Einwohner und Sylt-Fans das fanden und was sie genau von den Auslösern des Feuers halten, das liest du bei Moin.de. (fb)

Sylt ist das Müllproblem durchaus bekannt

Mit Müll am Strand, insbesondere Kippen oder Plastik, gibt es immer wieder Probleme auf der Insel. Ein neues Projekt soll Abhilfe schaffen. Mehr dazu erfährst du >>> hier.

Urlaub an der Ostsee: Beliebter Ort plant große Veränderung – doch das gefällt nicht jedem

Die Hafenstadt Neustadt in Holstein gehört zu den beliebten Reisezielen. Doch Besucher werden sich an eine große Veränderung gewöhnen müssen. Mehr dazu hier >>>

Trotz warmem Wetters bleiben auf Usedom die Menschen lieber an Land. Warum liest du HIER >>>

Urlaub an der Nordsee: Gastronom zieht Reißleine! DAS wird richtig teuer

Manche Gäste halten sich nicht an die Corona-Regeln. Das sorgt für Wut bei den Gastronomen. Hier liest du, was sie jetzt machen wollen.

Noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen sind die Passagiere eines Schiffes auf der Ostsee. Lest die ganze Geschichte bei MOIN.de! >>>