Urlaub an der Ostsee: Menschen trauen sich nicht ins Meer – weil DAS im Wasser schwimmt

Usedom: Woher die Insel ihren Namen hat

Usedom: Woher die Insel ihren Namen hat

Nach Rügen ist Usedom die zweitgrößte Insel Deutschlands. Die Insel an der Pommerschen Bucht hat 76.500 Einwohner. Sie ist zum Großteil Deutsch, jedoch ist auch ein Teil im Osten von ihr bereits polnisch. Gelegen an der Ostsee ist sie ein absoluter Touristenmagnet.

Beschreibung anzeigen

Usedom. Endlich rein ins Wasser: Das ist im Urlaub an der Ostsee angesagt. Doch nicht in diesem Ort...

Bei einigen Reisenden steht derzeit beim Urlaub an der Ostsee bei diesem Thema derzeit noch Zurückhaltung an. Warum das so ist, berichtet unser Partnerportal MOIN.DE.

+++Urlaub an der Nordsee: Sylt-Urlauber sind stinksauer – weil sich Strandbesucher SO verhalten+++

Urlaub an der Ostsee: Touristen trauen sich nicht mehr ins Wasser

Urlaub am Strand – aber keiner springt ins Wasser? Ein ungewöhnlicher Anblick. Doch tatsächlich wagen sich viele Touristen auf Usedom aus einem ganz bestimmten Grund nicht ins kühle Nass. Aber warum?

---------------

Das ist die Ostseeinsel Usedom:

  • Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Auf Usedom gibt es einen Flughafen, dieser ist bei Garz gelegen
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde (Polnische Seite)

---------------

Der Grund ist eigentlich ganz natürlich: Am Strand von Bansin treiben große Algenteppiche vor der Küste! „Da geht keiner rein“, berichtet ein Mann vor Ort.

+++ Urlaub an der Ostsee: Gratis Unterkunft am Strand? Das geht – und zwar so! +++

---------------

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

---------------

Doch einzelne Mutige gibt es – und für die lohnt sich der Sprung ins Wasser. Denn in dem Algenteppich machen sie eine ganz besondere Entdeckung!

---------------------

Weitere Nachrichten auf „MOIN.DE“:

Strand: Mann zeigt krasse Aufnahme von Insel – „Heute Lawinengefahr“

Sankt Peter-Ording: Nackte Promis im Ort! Darum ließen sie plötzlich die Hüllen fallen

Aida macht in Warnemünde fest, dann gibt es Ärger – „Beuten alles in ihrer Nähe aus“

Norderney: Einheimische schießt gegen Touristen – und bekommt ordentlich Gegenwind! „Unglaublich“

---------------------

Was die Strandbesucher zwischen den Algen in der Ostsee vorfinden, erfährst du bei unserem Partnerportal MOIN.DE <<< (at)

Urlaub an der Nordsee: Gastronom platzt der Kragen! DAS wird richtig teuer

Einem Gastronom platzt der Kragen und er hat nun die Reißleine gezogen. Welche Auswirkungen das auf den Urlaub an der Nordsee hat, erfährst du hier >>>

Und auch auf Sylt gab es einen Aufreger. Grund dafür sind freche Strandbesucher. Die ganze Geschichte gibt es hier >>>