Urlaub an der Nordsee: Menschen finden am Strand DAS und sind alarmiert – „Unbedingt fernhalten“

Sankt Peter-Ording: 5 Dinge die ihn zum Lieblingsort vieler Deutscher machen

Sankt Peter-Ording: 5 Dinge die ihn zum Lieblingsort vieler Deutscher machen

Beschreibung anzeigen

Wer beim Strandspaziergang im Urlaub an der Nordsee auf diese süßen Tiere trifft, sollte besonders aufpassen!

Auch wenn es für viele sicherlich zu einem Highlight ihres Urlaubs an der Nordsee gehören würde: Wer einen Seehund erblickt, sollte vorsichtig sein.

Im Urlaub an der Nordsee gilt: Vorsichtig mit Seehunden umgehen!

Denn wie unser Partnerportal Moin.de berichtet, ist der Strand nicht nur für Menschen attraktiv, sondern auch für die Jungtiere von Seehunden. Es ist nämlich Nachwuchszeit!

------------------------------------

Mehr von Moin.de

-------------------------------------

Mitarbeiter der Seehundstation Friedrichskog warnen allerdings davor ,die Jungtiere (wegen ihrer Rufe nach der Mutter auch Heuler genannt) anzufassen oder gar weg zu tragen.

163566104 (1).JPG

>>> Urlaub an der Nordsee: Einheimische sauer über besonders dreiste Urlauber – „Es reicht mir wirklich“

--------------------

Das ist Sankt Peter-Ording:

  • Der Küstenort Sankt Peter-Ording liegt im Südwesten der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein.
  • Sankt Peter-Ording ist in vier Ortsteile gegliedert: Böhl, Bad, Dorf (Süd) und Ording. Dort leben insgesamt 3.997 Menschen.
  • Nach den Übernachtungszahlen ist Sankt Peter-Ording in Schleswig-Holstein das führende Seebad auf dem Festland. 2019 zählte der Küstenort 1.617.211 touristische Übernachtungen.

---------------------

Urlaub an der Nordsee: So solltest du dich Heulern gegenüber verhalten

„Bitte beachtet folgende Punkte, wenn Ihr auf einen Heuler am Strand von Sankt Peter-Ording trefft: Unbedingt großen Abstand halten (mindestens 300 Meter) und nicht den Weg zum Wasser versperren, damit die Mutter wieder zu ihrem Jungtier finden kann“, heißt es aus der Seehundstation.

------------------------------------------

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>

-------------------------------------------

Warum das so wichtig ist – abgesehen davon, dass die Mutter zu ihrem Kind zurück kann – das liest du bei Moin.de (fb)

Mehr News von der Nordsee:

Auf Sylt ärgern sich derzeit die Urlauber auf dreiste Strandbesucher. Hier mehr dazu lesen >>>x

Wenn du einen Hund hast, dann solltest du genau hinschauen, wenn du ihn im Meer schwimmen lässt. Es drohen Ohrentzündungen. Lies HIER warum >>>

Insel-Berühmtheit Mickie Krause macht jetzt Werbung für Norderney. Aber das kommt gar nicht gut an. Hier liest du, warum >>>

Eine Frau, die Urlaub in Sankt Peter-Ording machte, hat im Netz eine harmlose Frage gestellt – und damit eine heftige Diskussion ausgelöst. Hier erfährst du, worum es geht <<<.