Urlaub an der Ostsee: Ampel rot – stopp! Hier kommen keine Gäste mehr rein

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Viele Menschen machen aktuell Urlaub an der Ostsee. Die Corona-Zahlen lassen es derzeit auch zu.

Aber auch innerhalb der deutschen Grenzen ist das Virus nicht weniger gefährlich. Wie die Lage bei den Touristen beim Urlaub an der Ostsee aktuell ist, berichtet unser Partnerportal MOIN.de

Urlaub an der Ostsee: Corona-Regelung an der Küste

2021 bringt uns den zweiten Sommer mit Corona. Zwar sind die Infektionszahlen verhältnismäßig niedrig, dennoch ist an unbeschwertes Reisen wie in den Jahren vor der Pandemie noch nicht zu denken.

Viele verschlägt es daher an die Ostsee. Das macht sich vor allem an den Stränden bemerkbar. Um das Infektionsrisiko in den Urlaubsorten möglichst gering zu halten, wurde bereits im letzten Jahr die Strandampel eingeführt.

--------------------------

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 377.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

--------------------------

So können sich die Touristen einen Überblick über die Auslastung an den verschiedenen Badebuchten machen. Die Ampel wird dementsprechend immer wieder aktualisiert. Ist der Strandabschnitt zu stark besucht, wird das mit einem roten Licht signalisiert. Besonders das schöne Wetter lockt die Urlauber in das kühle Nass. Der ADAC rät deswegen dazu regelmäßig einen Blick auf die Ampel zu werfen.

+++ Urlaub an der Ostsee: Frau geht Touristen mit deutlichen Worten an – „Beschämendes Bild“ +++

Urlaub an der Ostsee: HIER ist es richtig voll

Gedulden müssen sich die Touristen unter anderem in Orten wie Scharbeutz. Dort ist es inzwischen RICHTIG voll. In fast allen Strand-Abschnitten stand die Ampel am Samstag (17. Juli) schon auf ROT und es durfte niemand rein.

--------------------------

Weitere Nachrichten zum Thema Urlaub:

Urlaub an der Nordsee: Neues Verbot! Wer dagegen verstößt, muss richtig tief in die Tasche greifen

Urlaub in der Türkei: Touristen machen Erschreckendes am Strand – „Nicht nur abartig, sondern auch dämlich“

Urlaub an der Ostsee: Pärchen muss traurig Insel verlassen – ihr Abschied ist einfach nur genial

--------------------------

Worauf sich die Menschen an den Regionen an der Ostsee noch einstellen müssen, erklärt unser Partnerportal MOIN.de zusammengefasst in einem Artikel. (neb)

Urlaub auf Mallorca: Corona-Zahlen explodieren! Insel greift jetzt zu dieser drastischen Maßnahme

Auf Mallorca stiegen die Corona-Zahlen zunächst drastisch. Jetzt gibt es neue Maßnahmen. >>>Hier mehr dazu.

Gefahr im Norden

Du willst Urlaub im Norden von Deutschland machen? Achtung! Diese Gefahr lauert jetzt auch dort. Hier mehr <<<

Urlaub auf Mallorca: Party-Nacht eskaliert!

Eine Party auf Mallorca lief richtig aus dem Ufer. So sehr, dass ein Tourist seine eigene Hochzeit verpasst hat. Hier liest du mehr <<<