Urlaub an der Ostsee: Pärchen muss traurig Insel verlassen – ihr Abschied ist einfach nur genial

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Wenn es nach den Touristen gehen würde, so könnte ein Urlaub an der Ostsee nie zu Ende gehen. Zu schön ist die Auszeit am Urlaubsort. Das hat nun ein Pärchen selbst erleben müssen, als es am Ende seines Ostsee-Urlaubs war.

Doch während es traurig die Insel Rügen verlassen musste, freute genau das die Menschen. Unser Partnerportal MOIN.DE berichtet.

Urlaub an der Ostsee: Menschen freut Abschiedsschmerz von Pärchen am Urlaubsende

Die Beiden hielten ihr Trauer mit einem Foto fest, das sie bei Facebook veröffentlichten. Und das Bild ist ziemlich genial! Denn es zeigt sie an einem Strandabschnitt, wobei der Mann davongeht und von hinten zu sehen ist. Er hielt seine Frau, welche bäuchlings auf dem Sand liegt und sich mit den Händen in den Sand zu krallen scheint, am Fuß fest. Es scheint, als wollte sie den Ort nicht verlassen wollen.

---------------

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 377.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

---------------

Dazu schreibt der Mann mit einem Tränen lachenden Smiley: „Unser allerletzter Abend auf Rügen. Fast wäre ich alleine nach Hause gefahren.“ Und genau dieses Gefühl am Ende eines Urlaubs kennen offenbar Viele. Rügenfans freuen sich über das entstandene Foto. „Großartiges Bild. Genau so ist der Abschied von Rügen“, kommentiert eine Frau. „Super Foto, drückt genau das aus, was man am Urlaubsende empfindet“, schließt sich eine andere Frau an.

---------------

Mehr News auf MOIN.DE:

---------------

„So ungefähr wird es bei uns auch werden“, kündigt ein weiterer Insel-Fan an. Ein anderes Gruppenmitglied, das aktuell auf Rügen ist, findet: „Eigentlich könnte der Urlaub endlos sein.“

Urlaub an der Ostsee: Insel-Fans haben Tipp gegen Abschiedsschmerz

Allerdings haben die Facebook-Nutzer auch ein Gegenmittel gegen den Abschiedsschmerz. Was das ist, kannst du hier bei MOIN.DE nachlesen. (nk)